Ich und mein neuer GSI 16V

  • Hallo zusammen,

    habe mich aus gegebenem Anlass hier angemeldet, da ich mir vor kurzem meinen "Jugendtraum" erfüllt habe und mir einen Astra F gsi 16v gekauft habe :thumbup:
    Da ich es aus anderen Foren so kenne und auch gut finde, wollte ich mich und mein Auto mal kurz hier vorstellen. Ich heiße Andreas, bin 28 Jahre jung und komme aus dem Raum Aachen. Neben dem Astra habe ich noch einen Kadett E, der mich bis jetzt seit nunmal mehr als 5 Jahren zuverlässig täglich bei Wind und Wetter von A nach B bringt.
    Aber nun zu meinem neuen Schätzchen. Wie bereits erwähnt handelt es sich um einen originalen Astra f gsi 16v von 1994. Ausstattung: Elektr. Fensterheber + Spiegel, Nebelscheinwerfer, Airbag, Schiebedach,Alarmanlage und Rückbank mit Kopfstützen. Der Wagen hat null rost, wurde noch nie geschweißt und hatte beim Kauf ca. 98000km auf der Uhr. Er stammt aus zweiter Hand und wurde bis zum Schluss von beiden Vorbesitzern Scheckheft gepflegt :335: . Soweit mir bekannt, wurde der Wagen nie im Winter bewegt. Ebenso wird er bei mir nie einen Winter oder Regen sehen. Was habe ich bis jetzt gemacht? Habe den originalen Fächerkrümmer wieder verbaut ( war ein FMS Krümmer drin), das verbaute "Rotkäppchen" gegen den SFI Kasten getauscht, wieder ein zeitgemäßes Radio eingebaut und einen neuen Kat montiert, Einarmwischer gegen original zweiarm getauscht, Haubenlifter rausgeschmissen und gegen die origiale Stange ersetzt und die verbaute Domstrebe ausgebaut. Dazu habe ich bereits einen Teil der Hohlraumversiegelung aufgefrischt.
    Was habe ich noch vor? Die Hohlraumversiegelung komplettieren, evtl. die Bastuck Anlage gegen die Originale tauschen, bald steht neuer Tüv an, die Motorhaube lackieren lassen (seeehr viele Steinschläge) und pflegen pflegen pflegen ;)
    Und zu guter letzt, Bilder sagen mehr als tausend Worte...








    • Offizieller Beitrag

    schönes autochen, orginal find ich gut, die polster ein traum
    Mein gsi ist aucj fast orginal bis auf lexmaul teile, somit zeitgemässes tuning das bleiberecht hat

    Welche konservierung nimmst du?

  • Danke für die Zustimmung... ich habe jetzt erst mal mit FluidFilm AS-R vorbehandelt weil dies schön kriechfähig ist. Wenn das soweit alles gemacht ist, werde ich entweder mit Mike Sanders Wachs oder FluidFilm Liquid A nochmal endgültig für die Ewigkeit versiegeln. Grundsätzlich würde das AS-R auch reichen, gerade bei meinem Schönwetterbetrieb. Aber dann müsste ich alle paar Jahre trotzdem nochmal nachbehandeln, weil sich das irgendwann halt verflüchtigt durch Hitze etc...

    PS: Wo Basti die Polster schon erwähnt. Hat einer nen guten Tipp, wie ich am besten die Seitenwangen schonen kann? Möchte mir keine Billigbezüge darüber machen. Dafür sind die Sitze zu schön ;) . Möchte aber auch nicht jedesmal wie ein Schlangenmensch einsteigen um bloss nirgendwo drüber zu rutschen.

    • Offizieller Beitrag

    http://designbezuege.de/Informationen/…our-textil.html

    Hab da was entdeckt, vllt kann man mit denen verhandeln!!!!

    Mit dem Mittel liegst du genau richtig!

  • Also die Bezüge sind schon gut, kommen aber für mich nicht in Frage, da ich unbedingt die Originale Optik behalten will. Evtl. für meinen Kadett :whistling:
    Hatte an so "Stofffetzen" gedacht, die man evtl. mit Klett über die Wangen legt. Aber da wird es wohl nichts passendes für geben. Denke ich werde mal zum Sattler fahren und mir sowas anfertigen lassen.

    PS: Dein blauer GSI ist ebenfalls sehr chic. Blau steht dem Wagen auch sehr gut :thumbup:

  • Sehr schöner GSi!
    Finde gut das diese Autos auch mal wieder rückgerüstet werden :thumbup:

    Der Zustand der Karosserie scheint wirklich erstklassisch zu sein. (Wobei 100% Rostfrei ist keiner..)

    Wenn es schom um originales Zubehör beziehungsweiße Sonderausstattung geht, gehört eines in dein Auto:
    Eine originale SWRA!! :evil:

    LG,
    Alex

    PS: warum hat die Mk einen Klima Schalter?

  • Also ich habe in alle Hohlräume geguckt und die Schwellerverkleidungen mal abgemacht. Keinen Rost gefunden :thumbup: Konnts auch nicht glauben aber mir soll es recht sein ;)
    Ja stimmt die MK hat einen Klimaschalter aber er hat natürlich keine Klima. Genauso hat er die Schalter von der Sitzheizung, die natürlich auch nicht vorhanden ist. Fand wohl mal irgendjemand schön. Ich werds wahrscheinlich wieder tauschen...

  • Original werden sie immer seltener, immer gut pflegen und man hat noch lange was davon.

    Meiner ist in den 9 Jahren wo ich ihn habe kein bischen gealtert, bin aber auch nur knapp 4000 km gefahren, nur bei trockenem wetter und auch immer nur trocken saubergemacht.

    Schön das jetzt wieder einer mehr erhalten wird :thumbup:

  • Ja spaß macht es immer wieder, haben aber noch 2 Astra G OPC die schonmal bei schönem Wetter raus wollen und dann fehlt leider auch oft die Zeit sich bei schönem Wetter mit dem auto zu fahren

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schönes Auto! Das ist einer von den ganz guten GSI's. Sieht man sofort.

    Ich hoffe, du behältst die dunklen Scheinwerfer. Finde die perfekt am schwarzen GSI.

    Zu den Sitzen:
    Du könntest verrammelte Sitze kaufen, de Bezüge abziehen und auf deine Sitze legen. Wenn deine Eigenbau-Schonbezüge Löcher haben, kannst sie einfach irgendwie flicken. Oder du legst dir Mechaniker-Schoner drauf, wenn du fährst ..... ich würde da aber nix machen. So wenig wie du fährst, machst du die nicht sofort kaputt.

  • Achja die Scheinwerfer...Ja die bleiben natürlich :thumbup:

    Das mit den Sitzbezügen vom Schrott ist eine gute Idee. Werde mir dann nur die Stücke an den Wangen rausschneiden und drüberlegen. An den Sitz- und Rückenflächen kommt ja eig. nichts dran.

  • Von mir auch ein herzliches Willkommen bei uns,
    dein Astra macht ja jetzt schon einiges her! Einen echten originalen und unverstellten GSI findet man nicht oft! Es ist schön zu sehen, dass du ihm den Glanz der vergangen Tage zurück gibst.