Zündkerze will keinesfalls raus...

  • Heyho Leute!

    Ich hab da ein riesen Problem...
    Ich hab letztens meinen Astra F Cabrio bj 98 einwenig zu heiß gefahren und danach direkt die Retourkutsche kassiert weil er beim erneuten starten recht zeitnahe wieder aus gegangen ist.

    Mein erster Gedanke waren natürlich die Zündkerzen, da ich das Auto auch erst seit nem Monat habe (Ölwechsel und neuen Luftfilter hatte er direkt bekommen)
    und so waren die auch recht schnell bestellt.

    3 von 4 waren kein problem beim wechseln und ich muss sagen ich habe noch nie so schlimme Zündkerzen gesehen...
    Jetzt ist mir eine warschl. abgerissen, weil sie fest hing und ich ein wenig zu viel Kraft aufgewand habe...

    Ende vom lied, sie muss raus, dreht aber durch und ist total wabbelig...
    Ich muss das so schnell wie möglich fertig haben da ich auf das Auto angewiesen bin und so zu fahren wäre ja unverantwortlich...

    Ich hab es schon mit der Zange probiert, hab mit nem Schraubendreher von unten gegen gedrückt usw aber es deht sich halt immer weiter durch...
    Wenn ich sie irgendwie raus bekomme ohne das was reinfällt hab ich nen kollegen der da nen neuen Einsatz rein setzt oder wenn möglich dasGewinde Nachschneidet

    Jetzt ist meine Frage hätte da noch jemand nen Tipp ohne alles auseinander zu nehmen oder gar zu wechseln?

    Möglichst mit vergleichsweise wenig Kraftaufwand da ich mit meinen 50kg kampfgewicht und der Tatsache das ich eine Frau bin nicht ganz so viel Kraft habe...


    LG!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Wird dir wohl nichts anderes überbleiben als kopf runter und versuchen von unten herauszubekommen

    Wenn du zuviel herumspielst und dir ein stück reinfällt ist ein Ventil mit sicherheit hin

    Mfg Knittl

  • Die Zündkerze ist endlich raus und das ohne Abbauen vom Zylinerkopf ich bin so froh das mir das erspart geblieben ist xD

    Sie wurde beim einbau vermutlich leicht schräg eingedreht und das Gewinde hat sich ein wenig sehr mit dem Zylinderkopf verschmolzen...

    Aber naja neue ist drin und der kleine läuft wieder!

    Danke für die Hilfe ^^