Astra F CC 1,6 eBay Schnäppchen Radio Hilfe benötigt ! 😨

  • Servus Leute.
    Bin wieder in Besitz eines Astra F, aber keinen Caravan.
    Ersteigert in Ebay um 5,50 Euro. xD
    Auto hat Tüv und fährt. Zahnriemen und Kopfdichtung kam letztes Jahr neu, Zündkabel ebenfalls. Motor ist der X16SZR. Zu Schweissen ist 1 Loch vorn links beim gummistopfen und hinten die endspitze beim schiebedachablauf. eine Stabistange vorn links, ein ABS ring und die hinteren federn sind die mängel :) also nix dramatisches.


    Das Auto wird jetzt mein Winterwagen werden.
    Mich würde nur interessieren, was für ne Ausstattung das ist ? Da die Plaketten fehlten und im scheckheft ists nicht vermerkt :( Habe jetzt plaketten ohne alles dran gemacht, derweil. Austattung hat er elektr. Schiebedach, servo, ZV, Nebler, geteilte rückbank mit Durchlade. das wars soweit.
    Kann ich das über die VIN herausfinden, wenn ja, wo ?
    Oder kann mir wer von euch sagen, welche Ausstattung das ist ?
    Habe die suche bereits verwendet, aber nix brauchbares gefunden... :(
    möchte gerne die passenden plaketten in die zierleisten machen. Kann mir da wer rat geben, bitte ? :hilfe


    Hier noch ein paar fotos :)

  • Die Ausstattung ab Werk kanst Du über ECAT herausfinden.


    http://ecat24.com/opel/catalog/models/1/ (auf DE umstellen oben rechts) und dann in der EIngabemaske die VIN eingeben

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.


    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City

  • Danke :)


    Aber da steht "Club" dabei ? dachte, die Club hatten sportsitze ?


    Mein grüner Caravan lebt übrigens immer noch ;)
    aber der herr is so zufrieden, der denkt gar nicht ans verkaufen :( auf den würde ich immer warten :)
    Aktuell steht er bei 367.000 km :D

  • Nicht wundern. Vielleicht wurde irgendwann ein durchgerittener oder eingesauter Sitz getauscht.


    Bisher war die ECAT-Liste immer recht zuverlässig ---- außer bei dem 20 Jahre alten Corsa meiner LAG, da kommt garnix. :D

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.


    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City

  • Das ist ein "Dream". Das Muster der Polster heißt: Spectrum. Ich habe die gleiche Innenausstattung und auch die Ausstattungsmerkmale sowie Motorcode und Aussehen des Autos, die du angibst, passen zum Dream. Hier gibt es noch weitere Infos: Astra F Ausstattung


    Das ist mit Sicherheit aber kein "Club". Warum sollte man die komplette Innenausstattung tauschen? Es sind ja alle Sitze in dem Muster (vorne & hinten). Außerdem ist es ja augenscheinlich wie auch vom Motorcode ein Facelift. Den Club gab es aber nur von 92-94 und das auch nur als Caravan.

  • danke
    dann kann ich die passenden marken dran machen.


    jetzt hab ich eine frage:
    bekam die 15 zoll alus geschenkt, mit reifen. Allerdings ohne Deckel.
    hat zufällig noch jemand so Deckel und würde sie mir verkaufen ?
    das wäre toll
    schönen Sonntag euch allen

  • hallo leute :)

    ich bräuchte mal eure hilfe :)


    Mein Gebläse der Heizung funktioniert auf Stufe 1 nicht. Habe schon 3 Vorwiderstände getauscht, darunter auch einen neuen. hilft nix.

    Kann es der Schalter sein ? Wenn ja, wie bring ich den heile raus, bei nem 97er ?

    Danke schonmal für die antworten :)

  • Hallo zusammen, am Samstag ging der Astra an einen Arbeitskollegen, ein 61 jähriger Herr, der ihn sehr penibel pflegen wird. Er fuhr die letzten 7 Jahre einen twingo, der aber jetzt mit einer durchgerosteten Achse nichtmehr verkehrssicher ist.

    Jetzt musste ich ihn schon eine Woche vor saisonablauf abgeben.

    Der herr poliert im Frühjahr sogar seinen LKW 😅

    Hat er mir erzählt, er wird ihn richtig aufbereiten, mit reinigungsknete usw...

    Bin ich mal gespannt.

    Er freut sich auf jeden Fall wie ein Schnitzel. Und ich freu mich für den Astra, dass er noch ein paar ruhige Jahre bekommt..

  • wollte meinem Arbeitskollegen den cdr500 einbauen und er zeigt keine Sender an. Mein Caravan macht das schon ?

    Ebenfalls geht er beim Schlüssel abziehen nicht aus ?

    Hilfe ? 😨😨

  • Geht er nicht aus, wenn das "neue" Radio drin ist, oder ist das Phänomen unabhängig davon?

    Wahrscheinlich ist irgendwas falsch geklemmt, sodass eine ungewollte Verbindung von Zündungs- und Dauerplus da ist.


    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-


    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Senderanzeige: vermutlich wurde ein Kabel beim Einbau des Zubehörradios gekappt. Ich glaube, das war blau/weiß. Das macht man, damit dem Zubehörradio das Datum noch mit angezeigt wird. Verbinde es wieder und die Senderanzeige sollte wieder funktionieren.


    Ausschalten: rotes und gelbes Kabel tauschen. Ist Dauer bzw. Zündungsplus

  • also das car 300 ist drin und spielt, schaltet sich auch aus, ganz normal mit abziehen des Schlüssels.


    Aber es steht immer "code" im Display

    Auch nach aus und einschalten und senderwechsel.

    Habe jetzt 3 verschiedene car 300 versucht.

    Beim car 200 steht die senderfrequenz ganz normal da. Nur der 200 hat kein RSS und zeigt nur die Frequenz, keinen sendernamen.

    Kabel sind alle Original. Nix abgeklemmt oder so.

    Beim CDR 500 zeigt er halt gar nix an, kein "code" gar nix. Der spielt nur.

  • Hallo,

    Du musst die Displayanzeige von 10 auf 8 Ziffern stellen, dann sollte es funktionieren.

    Versuch mal Statiosntasten 3+5 drücken und das Gerät einschalten, wenn man von 10 auf 8 Digits umstellen will. Umgekehrt sind beim Anschalten die Tasten 4+6 zu drücken.


    Gruss