Seitenwände tauschen beim cc

  • Hallo habe im Winter vor meinen astra lackieren zu lassen. Um ihn komplett rostfrei zu haben will ich die Seitenwände tauschen .Hat dazu jemand eine Anleitung mit bildern? Hab so etwas noch nie gemacht bin aber von Beruf Schweißer

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Ich hab erst eine Seitenwand neu gemacht siehtst du bei meinem GSI Thread

    Ich bin auch schweisser aber das ist dünnblech arbeit fällt also nicht nur schweissarbeit an auch wenn du weist wie sich das blech verhält beim schweissen musst du sehr viel anpassen und das ist mehr karosserie arbeit als schweissen
    Mit schweissen bist in ner Stunde fertig

    Ich habe 2 mal eine reingemacht und brauchte immer so 20-25 stunden also mit wirklich aufpassen das alles passt

    Also das ist nicht mal so hops gemacht und muss auch passen sonst hast du zuviel Kit bei übergängen der reissen kann

  • Ja, je nachdem was drunter noch aufkommt auch Länger

    Wie Knittel schon Schrieb es ist eher Karosseriearbeit als Schweißen, altes blech Raus und neues rein ist nicht, da die rep. Bleche nicht 100% passen.

    Bei mir musste unter der Seitenwand noch erneuert werden:

    -Inneres Tankloch komplett (Sehr schwer oder sehr Teuer zu bekommen) oder in aufwändiger eigenregie selbst bauen
    -Innenradlauf

    Da ich das zuvor noch nie gemacht habe schätze ich kam ich auf gute 40h

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • na klasse ich hatte so eigentlich ne Woche für beide Seiten gedacht . Also sind dann graue Haare vorprogrammiert :366:

  • Rausschneiden und einschweißen alleine ist ja nicht alles.
    Je nachdem wie Lange du darran bleibst, ich hab es nebenbei gemacht da das Auto eh abgemeldet war.

    Bei mir war auch die Seitenwand nicht Passgenau diese musste ich auch erst zurecht machen.
    Und die Anpassung von Innerem Tankloch, Innenradlauf zur Aussenhaut muss ja auch gegeben sein.

    Viele nebenarbeiten kommen ja dazu.

    -Teile ausbauen
    -Versiegeln
    -Verspachteln
    -Schleifen
    -Lackieren

    [align=center]30.06.2012 in Memory