C20xe ruckelt im kalten Zustand

  • Halli Hallo mein astra macht mal wieder zucken nachdem er ja Anfang des Monats garnicht angehen wollte was an dem Temperatursensor lag . Er Ruckelt sporadisch wenn er kalt ist sobald der warm wird ist alles normal . Was aber auch Anfang des Monats schon wahr, ich dachte mit den neuen Temperatursensor ist alles wieder schick aber ist nicht. Was kann das sein ? Hat irgendwer ne Idee?achja und manchmal hat der so ein weck das der garnicht angeht

  • Ich kenne leider die genauen Gegebenheiten nicht von deinem Astra, aber wenn ich ein Problem mit dem Rundlauf habe, dann überprüfe ich immer erst die einfachsten Verdächtigen. Das sind bei mir:

    • Zündung, Kerzen, Kabel, Verteiler/Modul
    • Luftversorgung, Filter, risse in Schläuchen, Schellen, Öl/Dreck an Drosselklappe
    • Spritzufuhr, Benzinpumpe, Filter, undichte Schläuche
    • Leerlaufregler, dreck/undicht
    • Dann wird es kniffelig
  • Ich hatte letztens andere Kerzen,Stecker, zündverteiler drin da wahr es auch . Benzinpumpe ist neu drin drosselklappe hatte ich auch schon sauber gemacht genau wie den leerlaufregler . Kann das am klopfsensor liegen ? Oder das das zündmodul ein weck hat ?Wenn ja kann man das irgendwie messen

    • Offizieller Beitrag

    Mach mal den Leerlaufregler sauber, die machen öfters mal Probleme.

    Greez Marv

    Wer an der Ampel nen VR6 verbrät der fährt ein XE-Heizgerät