braüchte mal hilfe da ich in der suche nix gefunden habe
x16sz umbau auf se
-
-
Hallo und Willkommen im Forum,
vielleicht kannst du dich auch mal vorstellen! Der Umbau erklärt sich schon fast von allein. Du kannst lediglich den Block, Krümmer und das DIS weiterverwenden. Der Rest muss getauscht werden. -
- Offizieller Beitrag
frag mal hobbyschrauber, der hat den Umbau hinter sich.
-
Eigentlich ist es garnicht so schwer, er kann vom C16... Nur den Block beibehalten oder verwenden. Motorkabelbaum, Steuergerät, Zylinderkopf, Nockenwelle, Nockenwellengehäuse hätte er, eigentlich auch Krümmer und Hosenrohr muss aber nicht, komplette Ansaugbrücke, DIS Modul hätte er schon, Zündkabel hätte er schon, Luftmengenmesser, Ansaugschläuche muss vom SE kommen.
-
Also Umbau auf SE.
Rumpf ist gleich, Rest alles anders.
Getriebe schau mal ob du ein W374 verbaut hast (hängt am X16SZR) Serie und ist für den SE ok aber man merkt die wirkliche Leistung nicht so wie mit dem C374 was an den SE gehört.
Am besten einen ganzen C16SE einbauen.
Für weitere Fragen einfach pn schreiben.
Mfg
Ps: guck drauf welche bremse du hast sonst muss die auch umgebaut werden und der Stabi muss auch getauscht werden....
-
Kraftstoffpumpe benötigst du auch ne andere.
SZ= Single Point Injection
SE= Multi Point InkectionHeißt am SZ ist nur eine Einspritzdüse für 4 Zylinder, am SE hast du für jeden Zylinder eine.
Gruß Jörg
-
Muss auch zustimmen, ein W-Getriebe am C16SE ist quark.
Damit verdirbt man sich den ganzen Spaß. -
LifeRacer
25. November 2023 um 18:24 Hat das Thema aus dem Forum Motortechnik nach Antrieb, Kraftstoffversorgung, Öl-Kühlung, Auspuff verschoben. -
LifeRacer
25. November 2023 um 23:48 Hat das Thema aus dem Forum Antrieb nach C14NZ / C14SE / C16NZ / C16SE / X16SZR / X16XEL verschoben.