Grüße aus der Eifel

  • Hallo, ich bin der Totti, der ein oder andere kennt mich evt aus dem OHF. Ich lese hier seit kurzem bei vielen Themen mit, und finde das hier alles sehr interessant.
    Nun habe ich aber selber ein Problem mit meinem Alltagswagen.
    Es ist ein F Asrta Caravan mit x18xe. Er hatte letztes jahr schon probleme, das er bei Teillast einen Ruck macht und dann die Mkl angeht.
    Manchmal hat er auch geschossen. Da wurde Kurbelwellensensor getauscht. Da es sich nicht gegeben hat, war ich nochmal zum auslesen. Nun war es dann der Nockensensor.
    Den auch getauscht aber alles beim alten. Nun kommt noch hinzu, das der von der Drehzahl rumspinnt, direkt nach dem Anlassen, egal ob kalt oder warm. Die steigt und sinkt im Stand bis er aus ist. Und wenn man anhalten will und kuppelt, geht er aus.
    Wie kann man soviel Geschiss an nen Motor bauen? Das ist mir unbegreiflich :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Kann mir bitte jemand helfen.

    Gruß totti

  • wo sind hier die Motorprofis? Hat hier keiner einen Rat?

    Oder mögt ihr die Hecktrieblerfaher nicht..... ?(

    Gruß totti

  • Einmal alles reinigen, Fehlerspeicher Löschen, bei laufendem Motor alle Schläuche mit Bremsenreiniger Absrpühen ob er irgendwo ein Unterdruckleck hat das würde das ausgehen erklären und auch das Ruckeln.... wobei das auch sehr gut vom AGR kommen kann.

    Mfg crazy Mc !