C20xe will nicht mehr anspringen

  • Hallo mein astra springt pünktlich zum Saison Beginn nicht mehr an bin mit ihm am Samstag noch gefahren nach 10 min ruckelte er ab 2700 Umdrehungen ungefähr bin dann nach hause und da ist er dann garnicht mehr angesprungen zünd funke nachgeschaut wahr da aber kein Sprit . Also hab ich die kraftstoffpumpe gewechselt . Jetzt habe ich Saft aber keinen funken mehr kann das am Relais liegen ? :hilfe

    • Offizieller Beitrag

    eher unwahrscheinlich...zündung ist ein teil für sich...und kraftstoffanlage....das einzige was beide verbindet...ist klemme 15...sprich das zündplus....

    Wie sehen die kerzen aus?

  • Kerzen sehen noch gut aus . Hab jetzt mal die zündspule getestet die bringt nen funken .! Also liegt es bestimmt an der verteilerkappe und Finger oder ?

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke du hast keinen Sprit? Hast du mal das Kraftstoffrelais gebrückt?

    Ansonsten, alle Stecker raus, anliegen lassen und hören ob alle 4 Kabel funken bringen.

  • Ja hatte die auseinander weiß aber nicht wie die aussehen wenn die hin sind . Wollte ja Bilder hoch laden aber geht irgendwie nicht. Verteilerkappe und Finger habe ich trotzdem erstmal bestellt

  • Sieht man eigentlich schon sehr gut. Der sogenannte Blumenkohl ist ein anzeichen sowie an schwarzen Stellen in der Verteilerkappe.
    Mfg Nils

  • hab heute alles bekommen neue verteilerkappe und Finger. Lief kurz aber nur auf drei pötten dann hab ich vom bekannten nen kompletten zündverteiler Zündkabel,Zündkerze und zündspule ausgeborgt Fazit läuft absolut nicht Sprit kommt funke ist da und der Motor will einfach nicht mehr :hilfe

  • Es gibt nur vier Möglichkeiten warum der Motor nicht läuft, diese Punkte solltest Du sorgfältig abhaken und Du findest dabei den Fehler.

    1. Zündung
    - Wie sehen die Kerzen aus?
    - Naß oder trocken?
    - abgbrannt?
    - kommt ein Funke, und sind alle Zylinder da?

    2. Kraftstoffversorgung
    - Liegt Sprit an, dauerhaft?
    - Wieviel Druck?
    - wird Kraftstoff eingespritzt?

    3. Steuergerät/ Wegfahrsperre
    - ist eine Wegfahrsperre vorhanden?
    - kann man das Steuergerät ausblinken/ lesen? Reagiert es?
    - gibt es ein Drehzahlsignal?
    - Wird die Kraftstoffpumpe angesteuert?

    4. Steuerzeiten und Kompression
    - stimmen die Steuerzeiten?
    - Kompressionstest gemacht?

    100% findest Du unter diesen Punkten Deinen Fehler. Die Reihenfolge habe ich mal so festgelegt. Wenn Du einen die Reihenfolge änderst, solltest Du einen roten Faden verfolgen!

  • Er läuft wieder hatte vergessen zu erwähnen das ich den Temperaturfühler getauscht habe und genau das wahr der Fehler schwarz wahr original drin und blau hatte ich rein gebaut also alles wieder zurück das ruckel kann ich mir nur erklären weil nen zündkerzenstecker von der verteilerkappe leicht gelöst hatte :bier: :336: :closed