Heckklappe VFL / FL

  • Hallo,

    blöderweise rostet meine Heckklappe unter der Dichtung schon ordentlich, von innen ist auch schon etwas Rost zu sehen.
    Habe auf dem Schrottplatz eine Heckklappe in ähnlicher Fabre für 50€ angeboten bekommen.

    Allerdings habe ich den vor FL Astra (ohne diesen Plastikstreifen an der Heckklappe), die Heckklapp e vom Schrottplatz hat aber diesen Streifen.
    Passt die Heckklappe auch beim VFL?

    Edit: VFL und FL Heckklappen passen an beide Modelle

    Wie sieht das mit dem ZV Motor aus? Das Schloss an sich werde ich vermutlich nicht umbauen können, dann muss ich eben mit nem zweiten Schlüssel leben, sollte die ZV mal nicht tun, oder was meint ihr?

    Edit2: Vermutlich hat der Schrotthändler keinen Schlüssel mehr für die Heckklappe.. Ideen? Passt da nciht zufällig das Schloss von meinem VFL Modell?

    2 Mal editiert, zuletzt von basti24 (10. Februar 2017 um 12:12)

  • Danke!
    Habe mich am Wochenende dann einfach dran versucht, das mit dem Plastikring stimmt leider nicht ganz, zumindest bei mir nicht.

    Das Schloss von der FL Klappe hat eine kleine Nut, in der der Plastikring sitzt, die hat meine VFL nicht. Den Zylinder an sich kann man tauschen, habe meinen aber leider beim Aufbohren vom Schloss beschädigt, am Wochenende gibts dann einen Neuen!