Fanfare/Hupe hupt ständig!

  • Hallo!

    Habe gerade meine Frau am Handy fast nicht verstanden, da die Fanfare dauerhupte ohne Betätigung.
    Plötzlich war es wieder ruhig, dann verstand ich meine Frau auch wieder.

    Was war passiert:
    Der grüne Astra stand jetzt etwas mehr als eine Woche draussen in der Kälte und wurde heute wieder bewegt.
    Bei der dritten Tour heute hupte die Fanfare plötzlich auf Dauer, auch als der Motor abgeschaltet wurde.

    Was kann das sein? Wo liegt der Fehler?
    Hängt an der Sicherung für die Hupe noch mehr?

    Folgende Punkte fallen mir unterwegs auf die Schnelle ein:
    - Betätigung im Lenkrad/Schleifring defekt
    - Relais für Hupe defekt (Gibt es ein überhaupt ein Relais oder direkt betrieben?)
    - Kurzschluss ... aber wo?

    Ich würde die Sicherung der Fanfare prüfen/entfernen und falls mehr an der Sicheruing hängt die Hupe vorerst abklemmen, damit es erst einmal nicht wieder auftritt.

    Falls Ihr schon Tipps habt, sage ich schon einmal
    Danke schön!

    Hörsturzgrüße
    novaschwarz

    Astra F-CC 5-türer 1.6 16V
    2012: 217800 km im Erstbesitz! :)
    2014: 221000 km im Erstbesitz! :)
    2015: 233000 km im Erstbesitz! :)
    2015/11: Motor am Ende :(
    2016/02: Neuer Motor und weiter im Erstbesitz! :)

    2018/04: Böses TÜV-Erwachen :(, aber doch noch geschafft:)

    2020/04: TÜV war einfacher und er fährt weiter:)

    2020/11: Zum 25 1/2 Geburtstag gab es einen neuen Anlasser :birthday
    Novaschwarz
    Der neue in Bermudagrün, der aber wieder den Weg nach Niederbayern angetreten hat und dort weiter fahren kann. Lebe lang Liroi!

  • Ich hatte das Problem mal im Sommer auf einem Campingplatz.
    Wir sitzen da gemütlich und plötzlich fing Astrid an erst kurz, dann länger, zu hupen. ?(
    Da die Sonne auf's Lenkrad knallte, schoben wir es darauf.
    Deshalb vermute ich bei dir auch den Schleifring als Störungsursache.