Leitung Temperaturanzeige - Position von Stecker X5?

  • Hallo Gemeine der Hilfesuchenden... :D

    Bei meinem Astra habe ich wohl eine Unterbrechung der blauen Leitung vom Fühler für die Temperaturanzeige.

    Laut Stromlaufplan geht die Litze an den Stecker X5.

    Weiß evtl. jemand von Euch wo ich diesen Stecker finde? ?(
    Bei diesen Temperaturen mag ich nicht mehr als nötig aufreißen um diesen Stecker zu finden.

    Viele Grüße
    Thorsten

  • Hallo!
    Das ist der runde Stecker neben der Batterie im Motorraum.
    Es kann aber auch angehen, dass das Kabel bei dir über X9 läuft, der sitzt im Fussraum Beifahrerseite hinter der Verkleidung...

  • Hallo Monsi,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Stimmt, jetzt habe ich es auch gesehen..alternativ auf X9-Pin3.


    Dann werde ich nachher mal die Verkleidung abmachen.

    LG Thorsten

  • Wie kommst du darauf das die Leitung unterbrochen ist?

    Der Sensor geht auch gern mal hobs, in 15 Jahren, war das bei meinen Astra genau 2-mal. Kurz bevor das TID "--" angezeigt hat, ist die Anzeige stark gependelt mal -30° mal +40° ... Das wäre ein Anzeichen das der Sensor das zeitliche gesegnet hat.

  • Hallo Crook,

    ich habe die Leitung vom Tachokombiinstrument bis zum Fühler durchgemessen > keine Verbindung.

    Sorry für das Mißverständnis:
    ich meinte die Kühlwassertemperaturanzeige im Tachokombiinstrument ...nicht die Außentemperaturanzeige im TID.

    LG Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von bibo (19. Januar 2017 um 14:29)