Crook's Blechbüchse

  • wie meinst du das mit Rekorde brechen?

    Mit den ganzen Erneuerungen wirst du deine alten Bestzeiten sicher unterbieten. Schon die Uniball-Gelenke wirst du positiv bemerken. Wenn meine Lager der Querlenker breit sind halten diese dann ebenfalls bei mir Einzug.

  • Na, die Uniballlager fahre ich jetzt schon seit zwei Jahren. Sind halt bloß erneuert worden.

    Beim ersten Rennen sind wir mit defekten Getriebe-Dämpfungsblock gefahren. Und haben uns zum 40. SFG Trostberg Osterslalom auf die Plätze 1 (Arthur) und 2 (ich) gekämpft.

    Video hab ich hier entdeckt, schöne Außenaufnahmen von der Gruppe F und H. Arthur und ich sind auch mit dabei:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Am Freitag den 1. April war ich dann als Zuschauer am Wachauring. Dort fand der erste Lauf zum Kumho Race of Champions Slalom statt. Nette Veranstaltung, ein Video von nem Spezl hab ich auch dabei:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Samstag nachmittag waren wir dann wieder im Lande und ich bin dann gleich weiter zum freundlichen Opel Händler aus Dachau, und hab da mein Motorlager geholt und verbaut.

    Sonntag früh ging es für mich 5:30 los, Auto geholt, Arthur abgeholt und dann weiter auf die Solitude (ADAC Verkehrsübungsplatz, Leonberg Glemseck)... In unserer Klasse konnten wir uns auf Platz 5 und 6 kämpfen, Arthur und ich mit zückigen 1:40.xx im ersten Wertungslauf, aber im 2. haben wir beide Bockmist gebaut, so dass Arthur auf eine 1:42.xx und ich auf eine 1:43.xx kam. Wir sind aber dennoch zufrieden, da wir relativ nah an unsere Konkurenten kamen.

    Jetzt wird gewartet das der neue Motor fertig wird...

    • Offizieller Beitrag

    Das ja sportlich, mal schnell nen Motorlager geholt.....dann weiter, Erik, du bist auch verrückt^^

  • Kleiner Videonachtrag vom Rennen in Stuttgart:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich glaube man sieht ganz gut, das man mit dem Lenken gut beschäftigt ist ;)

  • Am Samstag, den 23.4.2016, waren wir auf der Verkehrsübungsanlage Wolfszipfel am Heilbronner Wartberg. Zwischen den Rebstöcken war ein Anspruchsvoller Kurs gesteckt. Vor der Gruppe F gab es leider keine Begehung, so dass wir uns den Kurs auf der neuen Streckenskizze, die bei der Papierabnahme ausgehändigt wurde, einprägen mussten. Arthur verschenkte viel Zeit bei der Spurgasse kurz vorm Ziel. Ich kam mit den Kurs gut zurecht, und fuhr die zweitschnellste Zeit in der Klasse. Aber dank einer Pylone, die mir genau mittig vor das Auto sprang, wurde am Ende Rang 4 daraus. ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://youtu.be/hLMLJpxE_qw

    Gleich am darauffolgenden Tag waren wir bei der ersten Veranstaltung der Münchner Slalom Meisterschaft in Lechbruck. Trotz der schlechten Wettervorhersagen waren 13 Starter in Klasse F bis 2000ccm. Während die ersten Fahrzeuge unserer Startgruppe über Strecke fuhren, fing es an stark zu schneien. Es blieb zwar kein Schnee liegen, aber für Slicks war es jetzt zu nass. Daher wurden dann schnell von uns die Regenräder auf den Astra gesteckt und Arthur startete von uns beiden als erster. Er legte sehr schnelle... Zeiten vor, doch leider gab es auf den engen Kurs 3 Pylonenfehler im ersten Wertungslauf, den zweiten Wertungslauf fuhr er noch schneller und fehlerfrei. Ich dagegen fuhr etwas langsamer, aber dafür beide Wertungsläufe fehlerfrei und konnte mir so den Klassensieg sichern.
    Doch jetzt zum Video, es zeigt Arthurs schnellsten, fehlerfreien, zweiten Wertungslauf:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://youtu.be/3l60IpT-5Lk

  • Ja die Reifen pappen auch bei Regen ganz gut, aber jetzt werden auch neue gebraucht :-/

    Ein kleinen Bericht vom Slalom in Weilheim habe ich auf meine Webseite gepackt, dort ist auch das Video zu sehen.
    Klick auf das Bild, ist verlinkt mit dem Bericht auf opelixe.de:

  • Ja die haben gut Grip :)
    Aber in Lechbruck war es in dem letzten Lauf wohl schon zu trocken, da sich dort das Verschleißbild trastisch änderte. Jetzt sind keine 2mm Profil mehr drauf, das ist für Regenreifen zu wenig.

    Hab gerade noch eine Galerie auf https://astra-forum.com/www.franzhauber.de entdeckt, hier ein paar Bilder von Lechbruck:
    https://goo.gl/photos/Y7eMAMTsghmCBdG5A

  • So jetzt hat es mich doch einmal erwischt...

    Beim Slalom des MSC Nandlstadt am 22.05.2016 bin ich bei meinen ersten Wertungslauf von der Strecke abgekommen. Aufgrund der immer schlechter werdenden Streckenverhältnissen wurde anschließend die Veranstaltung abgebrochen.
    Vielen Dank an die vielen Helfer, die mein Auto ohne weitere Schäden bergen konnten. Wenn der MSC-Nandlstadt nächstes Jahr eine neue Strecke hat, komme ich gerne wieder :)

    Übrigens das Auto lief 2 Tage später wieder, und war am Mittwoch, den 25.05.2016, auf der Rennstrecke der Motorsportarena Oschersleben beim Arena XXL Training für einen 20min Turn im Einsatz. Die Vorjahreszeit konnte nur unwesentlich verbessert werden, so dass jetzt eine 1:52.71 min Erik's schnellste Runde auf dem Motorrad-Kurs ist.

    Im Video werden die beiden Trainingsläufe von Arthur und Erik gezeigt. Zudem der Unfall von Erik, sowie die Bergung des Autos.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://youtu.be/aCR7O9r5LXs

  • Ah Mensch, wie ärgerlich. Ich hatte irgendwo schon was gelesen, dass dir irgendwie die Stoßstange kaputtgegangen ist. Glücklicherweise ist es aber ja nur ein kleiner Schaden geblieben und dir ist nichts passiert. Aber ich hätte auch die Schnauze vollgehabt.

    Herzlichen Glückwunsch noch mal für die tolle Platzierung in Oschersleben :)

  • Puh, das ist nochmal gut gegangen. Trotzdem schade für die Fahrt ins Grüne aber du bist heil geblieben und das zählt.

    Glückwunsch zu deiner neuen besten Rundenzeit in Oschersleben.

  • Seit dem Unfall waren wir wieder fleißig unterwegs, hatten eine kaputte Kupplung und ein kaputtes Antriebswellengelenk. Aber seit dem läuft der Astra wieder ohne Probleme. Ich habe mal zwei Berichte von mir verlinkt ;)


    Link zu Bericht: Doppelveranstaltung MC Labertal/ MSF Freising, 5. Juni


    Link zu Bericht: DMSB Slalom Kempten (12.6.), Clubsport Slalom Dießen (19.6.), Doppelveranstaltung AC Dachau / AC Bavaria (26.6.)


    Nur noch 2 Wochen dann geht es wieder nach Hausen (Rhön) zum Hauenstein Bergrennen :) - ich freue mich drauf :)


    Bild: Thomas Bubel, Hauenstein-Bergrennen 2015, https://astra-forum.com/www.berg-meisterschaft.de

  • Erik du hast ja gar nicht mehr die Designerstoßstange von Oschersleben dran.
    Dachte das mit den Antriebswellen gehörte der Vergangenheit mit f15-Getrieben an?

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Hier zum Vergleich, ein Bild von diesem Jahr. Das Bild ist auch direkt verlinkt zu meinen Bericht vom Hauenstein Bergrennen auf meiner Homepage.


    Ein kleiner Bericht von Erik's Besuch beim Hauenstein-Bergrennen ist jetzt auf opelixe.de zu finden.


    Vielen Dank an Harald Jordan (rennfotos.de) für die schönen Bilder!

  • Toll geschriebener Bericht - wie eigentlich immer bei Dir.
    Nächstes Jahr fährst Du bestimmt aufs Treppchen. Das du die Zeit vom letztem Jahr nicht erreichen konntest lag mit Sicherheit am Wetter, oder war es letztes Jahr auch so wechselhaft?

    Wann gibt's eigentlich mal einen neue Stoßstange?


    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Danke Shorty für das Lob :) Der Spass steht im Vordergrund, das treppchen, muss man nicht unbedingt erreichen. In meiner Klasse war mein Fahrzeug mit Abstand das schwächste :)

    Ich habe noch ein Video bei Youtube gefunden, in dem ich vorkomme:

    https://youtu.be/wg86k6cCFmg?t=1m2s

    Man sieht mich für 20s ab Minute 1:02. Das war mein 3. Trainingslauf - (erkannt durch angeschalteten Scheibenwischer und Kleinen Schlenker am S-Kurven-Ausgang)