• moin und Gruß aus Bremerhaven,
    Ich hab folgendes Problem mein Cousin ist verstorben und hat mir sein Hobby hinterlassen
    Dazu gehört ein astra f 1.6 als Coupe Basis wagen
    Was nun alles da ist das 6 Gang Getriebe f28 glaub ich neue Achsen ein gsi 1.8 16v Motor und ein turbo Motor zwei mal innenausstattung und jedemenge original gsi teile Motorhaube 3x Schürzen dachspoiler alles halt
    Ich muss gestehen das ich in den letzten Jahren mich mehr mit audi Modellen beschäftigt habe möchte diese aber fertig stellen für ihn und such nun Leute oder ein Club hier in der nähe bremerhaven die solche umbauten schon gemacht haben und mir behilflich sein können zum einen würden neue Freundschaften sich bilden können man hätte eventuell einiges an teilen die zur Verfügung stehen würden mag alles blöd klingen aber ich versuche das Projekt für ihn zu beenden :hilfe

  • Hallo und herzlich Willkommen,

    erstmal mein herzliches Beileid, Verluste sind immer schwer. Ich kann dir leider keine physische Hilfe anbieten, da du etwas weit weg wohnst. Je nachdem was du selbst schon an deinen Audis angepackt hast, dürfte so ein Umbau bei etwas Geschick kein größeres Problem darstellen.
    Wichtiger wäre jetzt eine genaue Sichtung der vorhandenen Teile, denn nur Getriebe und ein Motor reichen leider nicht aus. Es fängt bei Motor und Getriebe an, geht bis Bremssystem und endet an der Abgasanlage. Außerdem müsstest du herausfinden wie der Zustand des Getriebes ist, denn ein F28 kann im schlimmsten Fall schon eine größere Überholung Verlangen. Gleiches gilt für den Turbomotor, ich gehe jetzt von einem C20LET aus, je nach Laufleistung und Umgang der Vorbesitzer möchte da auch was gemacht werden.
    Solltest du das Projekt tatsächlich realisieren wollen, würde ich genau dort anfangen. Motor und Getriebe sind mit Abstand die teuersten Posten und können gut ins Geld gehen. Wenn das nicht finanziert oder umgesetzt werden kann, macht es kaum sinn den Rest anzufassen.
    Wie ist die Substanz der Karosse? Könntest du bei Gelegenheit mal ein Bild zeigen? Denn ein Astra F Coupé gab es im klassischen Sinne nicht wirklich.

  • hey moin ja da du ja in Berlin wohnst und alles was den wagen betrifft noch in Frankfurt Oder liegt ist es ja nicht so weit alles was er gekauft hat War überholt neu oder General überholt mit Garantie er hat nie halbe Sachen gemacht sein Ziel War es den wagen soweit wie es geht in die Richtung von dem der das forum ameiseduckdich.de zu machen
    Der astra f ist komplett rostfrei kein Unfall nix ist aus 1 Hand seit 2006 in der trockennund im Winter beheizten Halle