Hat schon jemand die Reserveleuchte gesehen?

  • Ah, so sieht also das Mistding aus, das bei mir partout nicht aufleuchten will! 8o

    Was solls, dafür hab ich mir jetzt eine Glücksquietscheente in den Kühlergrill gesteckt in dem Aberglauben, sie möge mich vor allem Unglück im Straßenverkehr bewahren, auch davor, ohne Sprit liegen zu bleiben. ;)

  • Ich sagte ja schon mal das die keinen bestimmten Regeln folgt ;) immer wenn ich in den roten Bereich komme geht sie an und kurz danach wieder aus,dann kommt sie zwischen drin immer mal und wenn ich fast am Ende vom roten Bereich bin,leuchtet sie dauerhaft. Es hat eben jedes Auto so seine Eigenheiten,deswegen teste ich das immer,dokumentiere mein Verbrauch und rechne immer über die Kilometer mit...so komm ich dem Punkt immer näher was mit einer Tankfüllung drin ist....und meine Fahrweise und Streckenprofil ist zu 90% immer gleich....sollte garnix gehen,nehm ich einfach den höchsten ermittelten Verbrauch an und errechne daran wie weit ich noch kommen würde ;) der Durchschnitt liegt im Moment bei 8l,der niedrigste Verbrauch 6,6l der höchste 10,8l :D

  • Kenn ich, bei meinem alten Polo war es auch so, wie Martra82 schreibt, auch da leuchtete die Reservelampe nicht dauerhaft zu Beginn, sondern ging die ersten paar Kilometer immer wieder mal aus.

    Und das war er: https://www.polotreff.de/forum/t/182771?op=1

    PS: Nee, muss mich korrigieren, das war bei meinem Golf so, der Polo hingegen hatte gar keine Reserveleuchte! Deshalb war ich ja anfangs auch unschlüssig, ob die Birne durch ist oder es gar keine Reserveleuchte hat.

  • @Martra82: so ungefähr mache ich das auch, aber dein Verbrauchsprofil braucht noch Nachhilfe^^ Mein minimalstes war 6,4 und das maximalste 13,2 Liter auf 100km. :rolleyes:

    Das Schwanken der Tankanzeige liegt meines Erachtens an dem Schwimmer. Kanns jetzt nicht genau sagen. Aber man merkt bei Tal und Bergfahrt, wo der Schwimmer sitzt und ob der Tank "voller" ist, wenn man bergauf, oder bergab fährt.


    @LifeRacer: Bei Astra und Vectra kann man durch die Tachoform ja noch hinter fingern. Beim Corsa B ist es nen richtiger Sackstand!

    Astra F Stufe 474 x2

    Corsa B Mutti Edition


    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

    • Offizieller Beitrag

    @LifeRacer: Bei Astra und Vectra kann man durch die Tachoform ja noch hinter fingern. Beim Corsa B ist es nen richtiger Sackstand!

    Naja, beim Vectra war das auch nicht so toll^^. Aber ja, Corsa b ist da nicht so witzig. Astra f ist da schon um Welten wartungsfreundlicher

  • @Martra82: so ungefähr mache ich das auch, aber dein Verbrauchsprofil braucht noch Nachhilfe^^ Mein minimalstes war 6,4 und das maximalste 13,2 Liter auf 100km. :rolleyes:

    Ich bin noch nicht Langstrecke mit dem F gefahren,das wird erst am 16.12.,das wird dann aber eine Tankfüllung fast nur AB,mal sehn wie weit er runter geht. Das Maximum mehr drin ist,ist mir klar :D aber bei mir sind die fast 11l bei gleichbleibenden Fahrprofil entstanden ;) nämlich als meine ZKD defekt war bzw auf dem Weg dahin