Astra f 1,4l steuergerät und 1,6l steuergerät gleich?

  • Hi,

    ad-hoc würde ich mal meinen nein.

    aber da bräuchte man schon etwas mehr an Infos!
    Um Welche Motortypen handelt es sich, welches Baujahr? 8v, 16v, ecotec?

    Ausserdem, ist eine Wegfahrsperre verbaut? Dann brauchst du den Sicherheitscode vom Spender und ne Freigabe zum Programmieren.

    z.Bsp.: beim x14xe und x16xe/l könnte! es passen (rein von der laufenden Elektronik, würde mich aber nicht wundern, wenn die Kennfelder anders wären, wegen größerer Füllmenge).
    Je nach Baujahr ist aber eine andere Verkabelung da (u.a. ist der klopfsensor anders, Polung am MSG ist anders, etc.). Genauso gibt es einen Unterschied zwischen Automatik und Schalter.

    Astra F Stufe 474 x2

    Corsa B Mutti Edition


    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

    Einmal editiert, zuletzt von StufenTom (6. November 2016 um 20:07)

    • Offizieller Beitrag

    also ich weiss das corsa b x14sz das gleiche hat wie x16sz astra f...also ich würde sagen...solang beide klopfregelung haben geht das.....der c16nz könnte das gleiche haben wie c14nz