Nach 22.000 km kaputtes Fahrwerk...Und jetzt?

  • Hi Jungs und Mädels
    Ich habe da mal ne frage!
    Nach 22.000 km hat sich mein Sachs Performance Fahrwerk verabschiedet !

    Jetzt Suche ich nach ner Alternative!

    Das sachs war gut nur bei schnellen Schlägen zu hart!
    Bei nen guten Fahrwerk rede ich nicht von so tief wie möglich!
    Sondern von Nem Fahrwerk das so schnelle kurven (auch auf schlechter Straße) wie möglich ermöglicht! (eher nen Straßenrallye Fahrwerk)

    Könnte ihr mir da was fohrschlagen!

  • Hallo,

    ich habe ein AP Fahrwerk in 60/30 seit über 25.000km eingebaut und es arbeitet noch einwandfrei. Es ist nicht allzu hart und für den Preis echt gut!

    Grüße, Thomas

    • Offizieller Beitrag

    HundR blau mit bilstein B8 vorne und b6 hinten.War die ideale Kombi damals bei meinem alten...weder zu hart noch zu weich!

    • Offizieller Beitrag

    Koni-Dämpfer und 30mm-H&R-Federn. Ein Traum bei bezahlbarem Preis.
    Gibt Querfugen natürlich auch ziemlich direkt weiter. Ist eben ein Sportfahrwerk.

    Vom Hörensagen kann ich auch Vogtland empfehlen. Noch günstiger, nur gutes bisher gehört, aber kP wie es fährt.

  • eine eierlegende Wollmichsau gibt es nicht ;)

    Was ist an deinem Fahrwerk kaputt?

    Querlenker?
    Buchsen im Querlenker?
    Stützlager?
    Gummilager am Dom?
    Traggelenk?
    Spurstangenkopf?
    Feder gebrochen?
    Dämpfer undicht?

    Für ein gutes Rally-Fahrwerk wirst du über 3000 Euro hinlegen und das sollte man auch jährlich überholen. Und die Tiefe vom Fahrzeug wird dann annähernd original werden.

  • Bilstein B12 :thumbup:

    fahre ich auch mit Sportline Federn :thumbup:
    In Kurven einfach geil! Fahrkomfort geht aber flöten.

    Ne gute Alternative ist die von der_kay genannte. Mit den gelben Konis haste mehr Fahrkomfort, als mit den b8 Dämpfern von Bilstein.
    Der KolbenKasi fährt so eine Kombi. Weiss aber nicht genau, welche Federn er hat.

    Halte dich am Besten an den Crook, der hat Ahnung von schnellen Kurven ;)

    Astra F Stufe 474 x2

    Corsa B Mutti Edition


    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

  • Das meinte ich ja!
    Er weiss bestimmt auch, welche Gummis/PU-Buchsen man in welcher Härte für welchen Zweck braucht ;)
    Und bestimmt noch mehr ;)

    Astra F Stufe 474 x2

    Corsa B Mutti Edition


    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.