StufenToms Stufen

• Sieht doch mal Top aus, wie mit "Weisser Riese" gewaschen!;):D:335:

Mit 280iger Tacho? Kommt da mal nen LET, in Hannelore, rein?

MfG

Peter

• Das sieht echt gut aus, bitte mehr Bilder =)

280er Tacho ist auch echt sexy :love:

• 280er Tacho ist auch echt sexy :love:

Deswegen hat's ja auch fast jeder^^ Aber warum nur das Tacho und nicht auch gleich den Motor mit passenden Getriebe dazu?

Ich habe bei meinen GSI auf der Beifahrerseite auf's Türschloss verzichtet als ich die Griffe lackieren lassen habe - finde ich irgendwie schöner. Auf der Fahrseite wollte ich nicht auf Schloss verzichten falls mal die FB ausfällt.

Gruß Shorty

HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

• Oder erstmal den C20XE mit F28 fahren - finde den 6. Gang persönlich sehr gut als Schongang, wenn man längere Strecken fahren will^^

• WOW 8|

Danke Leute!

@Pittter-Ritter: Naja, man hält sich jede Option offen :P

Aber Spaß bei Seite: nen LET wäre mir persönlich noch zu viel in dem Auto. Ich werd erstmal an meinem Plan festhalten den 1.6er auf C20XE Level zu heben ^^ Nen "Upgrade-Plan" gibt es schon ;) Bin mir nur wegen den Kolben noch nicht so ganz sicher. Werd wohl ein paar Motoren zerhacken müssen um ans Ziel zu kommen. Aber es liegen ja genug X16XEL aus Astra und Vectra bei uns rum, die keiner mehr will:360: Eventuell kommt irgendwann noch ne Luftpumpe drauf. Aber das muss der Prototyp erstmal mit den Kompressionswerten zeigen.

Der Tacho ist ohne F28 oder extra angepasstem Zwischengetriebe erstmal nutzlos für mich. Andersherum würde es passen:

1111/604=1,84; also nen AY mit 2 sollte passen

604/1111=0,54; soweit ich weiss, gibt es da nix passendes von der Stange.

(Vielleicht mit SperrDiff und dem Antrieb vom F28? :/) .. Aber das geht nur wieder in Kopf-Fürze über ^^

Herzbube : Genau das ist der Plan ;) Bin grad am schauen, was der Stand der Dinge bei der Hohlraumkonservierung ist. Will auf jeden Fall kein aushärtendes Zeug!

shorty_gsi : Ja, das hatte ich beim Henning (weil das mal versucht wurde aufzubrechen) und kam in Schwulitäten mit dem Kontaktschalter, über den auch die Komfortschliessung läuft. Deshalb bleibts einfach drin^^

Viel ist grad nicht passiert, da ich letzte Woche Bereitschaft hatte und nicht an der Halle war, aber der Türkabelbaum mit 4-Fach Schalter für die Fensterheber ist fertig :) Original gepinnt, nur Masse am originalen Massepunkt vom Kabelbaum angelötet und die Steuerleitungen zum Motor(Fahrertür) gelötet, da der Stecker vom Cabrio anders ist.

Die Scheiben (hinten getönt :S) sollten die Woche kommen, die Spiegel hab ich als Hausaufgabe mit nach Hause genommen :D

Grüße,

Tom

Astra F Stufe 474

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

• Hallo Tom

Wegen Konservierung

Dann bleibt nur fett ist auch mein Favorit

Entweder Fluid Film oder Mike sanders

Ich habe mich für Fluid Film entschieden.

Kriecheigenschaft gut einfache Verarbeitung.

Sanders muss auf 60 Grad erwärmt werden zur Verarbeitung sehr aufwendig. Fängt auch in der Karosse erst wieder bei dieser Temperatur wieder an zu kriechen.

Können wenn es soweit ist evtl telefonieren.

Gruß Huebi

• Tom, zum Thema Karosserieversiegelung schau mal den Thread von Kursy durch. Hab bei meinem Astra es ähnlich gemacht, erst Fluid Film A wegen der besseren Kriecheigenschaften und später dann noch zum Langzeitschutz Mike Sanders Fett rein gepumpt. So schlimm ist die Verarbeitung vom Mike Sanders auch nicht, eine kleine Campingkochplatte, ein alter Topf und Lufttemperaturen von über 20°C. So ging's ganz gut.

Gruß Shorty

HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012