• Juhu, danke für die Antworten :)

    Hat sich auch schon wieder relativiert^^ Der 16SH soll drin bleiben ;)

    Der Ascona lebt aber wieder! Wir werden wohl Nur noch die Nockenwelle tauschen und Service drauf machen, damit er TÜV bekommt! :)

    Die Eintragung sollte an Sich kein Problem sein, den C20Ne gabs ja im Ascona! (GT?)

    Was ich mitbekommen habe ist halt, dass der Achsträger (lange/kurze Ausleger) dafür bei den Modellen einfach unterschiedlich sind und nicht passen!

    Was uns grad eher interessiert, ist ob es ein Freiläufer ist? Hat den gleichen Hub wie der 18E, der einer sein soll!

    Aber egal ..^^ Bleibt der C20NE im Astra .. mehr Spaß für mich :D

    Astra F Stufe 474 x2

    Corsa B Mutti Edition


    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

  • Hey Mädels ...

    Aktuell ist es bei mir echt schwer ...

    Aber es ist auch verdammt schwer Pitter Ritter und Kasi zu trotzen!

    Danke! Wirklich Danke meine Freunde!

    Sooo .. ich versuche wieder Feuer zu fangen ...

    An henning habe ich tatsächlich weiter gemacht .. waren nur kleine Schritte, aber es ist was passiert :)

    Man kann schalten und kuppeln ;)

    Pedallerie ist drin. Neue Bowdenzüge, etc.

    Kühlungsschlaüche habe ich mir schon sortiert und auch fest gestellt, dass der Ventildeckel, den ich hübsch gemacht hab falsch ist :(

    Also darf ich nochmal einen zweiten hübsch machen! ...

    Vielleicht kann ich dass ja auch als Ergo abrechnen lassen xD

    Mich hatten auch schon alle doof angeschaut in der klapse, als ich gefragt hatte, ob ich Ventile einschleifen darf, statt Körbe flechten ... wenn man mal die zeit hat xD

    ...

    Ich muss aber sagen, dass ich am Ende echt noch mein getriebe hätte rewidieren können .. da hatte es echt nur noch an der zeit gehapert :)

    Kumpels hätten mir das Getriebe und teile gebracht .. in nem Raum hätte ich es zerlegen und revidieren können :)

    Also was das angeht, muss man nur reden, geht alles!

    (Nach 3 Monaten wollten se mich echt loswerden ... der Chefarzt kam mir schon mit geneigtem Kopf entgegen und ein mitpatient wollte aus dem fenster springen)

    Ich schau mal, wie es weiter geht, ich habe Keine Ahnung ... Aber ich bin wirklich froh, dass ich Menschen wie den Pitter, oder Kasi kenne! Danke Mädels!

    Grüße,

    Tom

    Astra F Stufe 474 x2

    Corsa B Mutti Edition


    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

    2 Mal editiert, zuletzt von StufenTom (6. Januar 2021 um 07:17)

  • Moin, bei den Motoren sind alle 8 V Freiläufer, bloß beim 1,4er "knallt" es.

    MfG Ulf.

    Hey ulf :)

    Bei den Smallblock Motoren sind fast alle "safe" und freiläufer.

    Wir waren uns einfach nicht sicher, ob der 1.6sh (big block 1.6er) im Ascona mit den Big Block Nocken und dem Hub harmoniert.

    Deswegen die Frage / zeitgleich zu meinem NE Umbau, zu den Nocken ;) Hir gibt es ja ein paar urgesteine im Forum :)

    Astra F Stufe 474 x2

    Corsa B Mutti Edition


    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

  • Zum C20NE Motor kann ich empfehlen, diesen mit der SEH Nockenwelle zu bestücken. Hatte ich vor 20 Jahren in meinem Astra F Caravan den ich von 1,6 i auf C20NE umgebaut habe auch drin. Mit angepassten Übergängen auf Dichtungmaß angepassten Kanälen, polierten Brennräumen und einer kurzen Irmscher Ansaugbrücke sowie einem Fächerkrümmer und angepasster Elektronik (Begrenzer auf 7200) ging der wie die 🐷!

  • Zum C20NE Motor kann ich empfehlen, diesen mit der SEH Nockenwelle zu bestücken. Hatte ich vor 20 Jahren in meinem Astra F Caravan den ich von 1,6 i auf C20NE umgebaut habe auch drin. Mit angepassten Übergängen auf Dichtungmaß angepassten Kanälen, polierten Brennräumen und einer kurzen Irmscher Ansaugbrücke sowie einem Fächerkrümmer und angepasster Elektronik (Begrenzer auf 7200) ging der wie die 🐷!

    Habe ne Maßangefertigte Nockenwelle drin :P .. schau dir mal die Fotos etc. im Thread an .. Ist eine GSE Welle ;) Ich hoffe echt, dass ich dieses Baby auf die Straße bringe :)

    Astra F Stufe 474 x2

    Corsa B Mutti Edition


    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

    • Offizieller Beitrag

    Tom, weiss nicht, was los ist, ich denke, dein Profil wurde gehackt, ich hab mal den Spammüll

    rausgelöscht, melde Dich bitte umgehend bei mir, wenn du dies nicht lässt, ruf ich dich an.

    • Offizieller Beitrag

    Habe ne Maßangefertigte Nockenwelle drin :P .. schau dir mal die Fotos etc. im Thread an .. Ist eine GSE Welle ;) Ich hoffe echt, dass ich dieses Baby auf die Straße bringe :)

  • Nun, ich freue mich jedenfalls das mein Jungfräulicher Astra F Gt Si mit seinem herrlichen C16SE Motor läuft wie Lottchen! Hat ja auch erst 47tkm runter!

    Aber ein ordentlich gemachter C20NE mit SEH Innerein ist schon was Feines .

    • Offizieller Beitrag

    es gibt auch Möglichkeiten, über Lexmaul Teile den Motor mit Mehr Leistung zu versehen, natürlich ist der Preis fuer die Komponentem nicht unerheblich.

    Ich hatte das Glück, dass mein Motor bereits mit Ram und Lx90 Nocke versehen war, Fächer und Gruppe war vorhanden, Chip fuer 50 Euro.

  • es gibt auch Möglichkeiten, über Lexmaul Teile den Motor mit Mehr Leistung zu versehen, natürlich ist der Preis fuer die Komponentem nicht unerheblich.

    Ich hatte das Glück, dass mein Motor bereits mit Ram und Lx90 Nocke versehen war, Fächer und Gruppe war vorhanden, Chip fuer 50 Euro.

    Das ist natürlich eine feine Sache! Ich Persönlich stehe ja auf die C16SE und C20NE Motoren. Ich hatte 2 Kadett E 16V und einen C-Ascona 16V Umbau, selbst gemacht, und trotzdem find ich die 8V Motoren irgendwie Geiler!!

  • Moin zusammen,

    das mit dem Begrenzer muss so sein Tom, dafür ist der ja da. 8o Mitten in der Beschleunigung ins Lenkrad beißen weil im 5. Gang der Begrenzer kommt.

    Ich baue mir ja auch ein neues Projekt auf bzw, mache weiter.... Hat leider nicht mehr viel mit dem Astra F zu tun, außer ich mache was an meinem Alltagsauto.

  • Das ist natürlich eine feine Sache! Ich Persönlich stehe ja auf die C16SE und C20NE Motoren. Ich hatte 2 Kadett E 16V und einen C-Ascona 16V Umbau, selbst gemacht, und trotzdem find ich die 8V Motoren irgendwie Geiler!! ..

    Schön geschrieben .. @ basti, du weisst was zu tun ist ;)

    Danke Kasi :)

    ja, dass hat uns ja des öfteren mal ungewollt ausgebremst :P

    Auch wenn es viele nicht denken oder wahr haben wollen, wir machen immer weiter, auch wenn wir mal einen Schritt zurück machen müssen :)

    Und ich bin mal gespannt, ob unsere Cabrios zusammen auf nem Treffen stehen ;)

    Astra F Stufe 474 x2

    Corsa B Mutti Edition


    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

    • Offizieller Beitrag

    Erst wollte ich den Wagen auf Serienfahrwerk lassen, jetzt kommt doch Bilstein B8 rundum und 30er Eibach-Federn, weil das Fahrwerk einfach nicht zur Leistung passt.

    Ausserdem, binch vom Opc verwöhnt.

    8 Ventiler binch auch verfallen.

    TomTom, japp