Ich wollte mal nachfragen wie es mit diesen Nachbau AGR Ventilen aussieht. Sind die zu gebrauchen? Ich meine diese die man bei eBay so um die 30€ bekommt, hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
Nachbau AGR Ventil
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Die funktionieren genauso wie die teueren
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Super, danke für die Info.
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Kein Problem, dafür ist das Forum ja da
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Hmm, ist heute gekommen. Eingebaut, MKL geht nach ein paar sehr unruhigen Sekunden Leerlauf an. P1405 Lineares AGR Position. Also der Regelkolben ist außerhalb des Regelbereichs. Kann das sein das sich das erst "eingrooven" muß? Er läuft dann vermutlich im Notfallprogramm nehme ich an. Davor war das nicht so, aber das alte hat definitiv einen Hack weg, mit dem fuhr er immer recht ruckelig und ich hatte öfters so ein wabern drin. Das ist jetzt weg, aber viel besser fährt er auch nicht, aber wie gesagt ist er ja vermutlich im Notfallprogramm.
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Also Spannung ist da, 5,02V am AGR, wie in der Arbeitsanweisung beschrieben. Ich komme nur bis Punkt T08 da ich ja dieses Diagnosegerät nicht habe. Das lustige ist, altes AGR wieder eingebaut, damit zickt er jetzt auch rum. Nicht ganz so krass wie mit dem neuen aber auf jeden Fall deutlich schlechter als zuvor.
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evtl. Muss das ganze mit dem Diagnosegerät geballt werden somit weiß das Steuergerät Kolben zu und der Kolben ist es auch wirklich ....
Mfg
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So, kleines Update. Ich hätte wohl alle Fehlercodes ausblinken sollen. Bei der Montage des neuen AGR ist wohl irgendwie der Schlauch vom Saugrohrdruck Sensor runtergerutscht. Hätte ich nochmal ausgeblinkt hätte ich die Codes 0170 und 0105 auch gesehen ich Depp. Schlauch wieder drauf und alles Bestens. Danke für die Hilfestellung.
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LifeRacer
25. November 2023 um 18:24 Hat das Thema aus dem Forum Motortechnik nach Antrieb, Kraftstoffversorgung, Öl-Kühlung, Auspuff verschoben.