X16szr auf x20xev umbau opel astra f

  • Hallo ich verstehe den Umrüstkatalog nicht richtig ich habe alles vom Spenderfahrzeug übernommen bremsscheiben vorne hinten federbeine stabis und und und. Aber laut Umrüstkatalog muß ich auf ALM umbauen 20-70/0,3 ich habe noch die alten bremsdruckminderer vom 1.6 drin gelassen ich weiß die sind falsch aber ich möchte nicht auf last abhängig umbauen aber laut katalog muss ich es aber andere hier im forum haben einfach den 3/20 bremsdruckminderer verbaut und eingetragen bekommen hat da einer was anderes zum eintragen für mich wäre nett und super

  • Hi,
    wenn du nicht auf ALM umbauen möchtest brauchst du die 3/20 Druckminderer.
    Anders geht es soweit ich weiß nicht.

    MfG Sebastian

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • hab auch 3/20er drinn da ich ohne abs fahre...Da diese Version nur knapp 1 Jahr gebaut und verkauft wurde ist dieses auch nirgends im Umrüstkatalog gelistet. Ich hab mir damals vom freundlichen die Seite aus dem EPC ausdrücken lassen wo die teilennr drinn steht und Fahrzeug Daten also ab Fahrgestell Nummer xY bis xx... Der hat mir dann noch drunter geschrieben das es für den Astra F ist und es unterschrieben und gestempelt. Mein Prüfer war allerdings vertraut mit Sowas daher gab es keine weiteren Probleme. Die anderen wollten immer irgendwelche weiteren nachweise und das Auto "zerlegen" um zu wissen ob wirklich die Teile im Umrüstkatalog verbaut sind...Und sagten mir das die Abnahme zeitintensiv und ca. 500-800euro kostet aufgrund der Zeit und vielen nachschauungen....

    Bei dem Prüfer bei dem ich dann war der hatte scheinbar Spaß an seinem Beruf und an der Abnahme es hat 30-40min gedauert und ca. 320euro und alles war erledigt.

    Sprechen also am besten vorher mit deinem Prüfern wenn die nicht wollen schmeißen die dir unnötige Steine in den weg

  • ok ich sehe du kommst aus Paderborn ist ja nicht weit weg von mir komme aus Herne könntest du mir mal die Adresse geben vom tüv und hast du noch den Ausdruck von ebc oder was bedeutet ebc?
    Oder besser gesagt könnte ich mal mit dir telefonieren würde auch meine Rufnummer geben per email

  • Ja habe ich noch ebenso wie die Mappe mit Umrüstkatalog usw. Das hab ich damals alles ausdrucken lassen.... Mein tüv er ist aber noch mal 65km von mir entfernt...

    Hab dir ne pn geschrieben mit WhatsApp Nr.

    Mfg