Lüfter für wasserkühler läuft nur auf Stufe 2

  • moin hab mal ne Frage und zwar läuft bei meinem NE der Lüfter für den Wasserkühler nur auf Stute 2 (Vollgas) und auf Stufe 1 tut sich rein garnichts. Thermoschalter im Kühler ist Nagelneu...hab ihn im Kompott getestet der arbeitet scheinbar wie er soll, der Vorwiderstand für Stufe 1 ist auch i.o. hab ich nämlich gewechselt und am Stecker welcher an den Thermoschalter geht gedrückt und läuft.

    Hab nun keinen Schimmer mehr woran es liegen könnte, hat das schonmal jemand gehabt?

    Achso verbaut ist der Große Kühler vom C20XE mit Klima , Fahrzeug hat keine Klima.... Und der thermoschalter steckt unten auf der Beifahrerseite in der Seite vom Kühler so wie man es kennt.

    Wäre schick wenn jemand Abhilfe wüsste, Kabel sind nämlich alle i.o. Soweit ich das getestet hab und Thermoschalter + Vorwiderstand sind auch i.o. verstehe nur nicht wieso Stufe 1 nicht kommt sondern direkt Stufe 2. Entlüftet ist das ganze.


    Mfg

  • So hat sich erledigt...Der Papa muss halt alles selber machen dann klappt das auch xD

    Hab den Thermoschalter unten raus genommen und versetzt in das obere Loch nach hinten, den Neuen Thermoschalter noch kaputt gedrückt und Kabel angelötet da es sonst mit dem Kühlschlauch vom Thermostat an den Wasserkühler nicht gepasst hätte....
    Natürlich alles fachmännisch isoliert damit nichts passieren kann und gerade laufen lassen, läuft jetzt so wie er soll auf Stufe 1 (gedrosselt)und geht auch wieder aus :)

    Mfg


    Ps kann geschlossen werden!