Sebbl´s Neuer GSI...alles wird endlich Gut oder doch nicht?

  • klaro....ganz zärtlich mit feuchtem mikrofasertuch mit apc...aber nicht zu feucht...damit sich nix ablöst..... ging sehr gut
    war hauptsächlich fettiger dreck

  • Auf'm Schrott sah ich schon oft Dachhimmel wo ich mich fragte, wie die Vorbesitzer es schafften, ihr Auto so zu verdrecken^^

  • Sooo....zu meinem Lexmaul - Paket für den Motor noch nen Chip erstanden....der von Lexmaul direkt vor ewigen Zeiten für den Astra F C20ne verkauft wurde...


    Mir wurde zwar gesagt, der wagen habe einen Chip drin, ich glaub es aber nicht...., weil dann müsste ich meine Zündkerzen sowie die Spritsorte ändern.....


    Ja das Gleiche frag ich mich manchmal auch....aber mein vater schafft es auch...beim combo hab ich mindestens schon 3 mal den himmel draussen gehabt d4eswegen.....


    Aber er schafft es immer wieder...hab die Schnauze voll, immer wieder Geld in den Combo zu stecken, kaum fährt ihn wer anders...alles wieder urzustand....


    Also bleibt der Combo wie er ist.....und ich investier das gesparte Geld lieber in den astra....der kriegt im winter....noch: überholten Zylinderkopf, ganz leicht bearbeitet....evtl...zumindest werden die Kanäle an díe Ram und den Fächer angeglichen.....fahrwerk wird überholt, obwohl es noch gut ist....--------.......fächer neu bandagiert..oder debandagiert.....mal schauen....aber auf jeden Fall, kriegen die felgen Neulack.....der Grill, das Dach und der heckspoiler werden neu lackiert....

  • Soo heute mal Den Wagen poliert, in Spionagebuch schon veröffentlicht...


    Damit mir keiner sagt, ich liefer keine Bilder....


    folgen sie hier....


    4,5 h Arbeit....Kneten, 2 x polieren mit menzerna 2500 und 3000, anschließend zymöl carbon 2 schichten


    Feinarbeiten wie Gummiaufbereitung folgt morgen


    Innenraum folgt morgen...feinarbeiten....sprich felgen noch einmal putzen...reifen glänzend machen usw. gummi und plastik reinigen, folgt dann morgen.

    Dateien

    • 1.jpg

      (1,09 MB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (974,09 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (1,57 MB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.jpg

      (1,63 MB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5.jpg

      (683,36 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Basti´s blauer Traum


    Combo De Luxe


    In stillem Gedenken: Holger und Jan B., † 30.06.2012, wir werden Euch nie vergessen.

  • Das Wochenende war für meinen Sitz materialermüdend....der Fangbolzen, der die sitzlehne nach hinten sichert...wollte net mehr, aber gottseidank gibts das schweissgerät.....


    An meiner Fahrerkonsole hatte der Vorbesitzer schon herumgebrutzelt, im wahrsten sinne des wortes....aber man sorgt ja vor und hat ne nagelneue Konsole auf lager, ovp.


    ^^
    Nach und nach verbaue ich neuteile, wo es geht....


    Vorm Winter erstmal aussen Korrekturen vornehmen....fette 16 zöller vom Vorgänger...usw.


    Aber nur zum Stehen, weil die Felgen gepulvert werden

  • ich hab in göttingen ersatz aufgetan.......50 euro in toppzustand...passt


    werden allerdings abgezogen und mit gsi stoff neu bezogen..............................................


    natürlich beim sattler....also der plan ist... aus 2 sitzen einen zu machen.....

  • Also die Sitze sind nu da, nicht auch der Knaller, aber besser als meine..............


    hier stehen die Höcker wenigstens noch da....


    Ich weiss aber nun, das mein GSI mit nem Nissan 240 SX mithalten kann...ziehen tut er echt gut....215 ohne probleme....220 mit hängen und würschen....


    200 problemlos....aber man will ja den alten Burschen nicht sinnfrei quälen....

  • soooo...die ersten 4000 km sind zurückgelegt, der Wagen nu im winterschlaf...


    Neue rückleuchten/Federn vorne/Frontscheinwerfer liegen bereit...


    Nun bin ich am Überlegen, welche Dämpfer nun rein sollen, ich schwärme ja für bilstein, doch gekürzt oder nicht, Öl oder Gasdruck?


    Oder doch wieder orginal?


    Desweiteren hab ich Facelift Sitze daliegen, wo ich ansich nur das Innenpolster brauch und die Konsolen.....das heißt sitze zum Sattler und aus 2 mach 1 aber straff....

  • sooo ich weiß net was die jumgs beim Neuaufbau machten, aber 4 verschiedene astra federn
    War schon toll, nun sind original gsi federn aus ocp bestand drin, samt monroedämpfern und überholter Vorderachse, himmelweitee unterschied
    Sooo nach Himmelfahrt kommt dann endlich mal ne bilerflut