Sebbl´s Neuer GSI...alles wird endlich Gut oder doch nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Schweinearbeit.... sprichwörtlich....

    Aber ich mach nachher Mal noch Bilder der Nähte rechts...

    Sieht aus, als hätte der Lehrling da ran gesurft.

  • Sodele. lang lang ists her, dass ich mal wieder was gepinselt hab,

    Fahrzeug ist ja etwas tiefer gekommen, Kombination H und R Blau in 35 mm und Bilstein B8/6 war eindeutig die richtige Entscheidung.

    Kumpel meinte letztes WE auf ner längeren Tour, 30 Jahre altes Auto, fährt sich wie Neuwagen, nix ausgeschlagen etc.

    Bremst wie ne Eins.

    Ich bin ja immer noch am grübeln, ob ich vorn nicht doch auf 288er Bremse umrüste, in Verbindung mit den Stahlflex-Schläuchen, die verbaut sind, bestimmt ne geile Kombination, aber, muss man für so ein Auto haufen Geld ausgeben?

    Vllt sollte ich lieber in andere Scheiben investieren.

    Naja, egal.

    Auf der Fahrt haben wir leider festgestellt, dass das rechte vordere Radlager tot ist, desweiteren will ich gleich noch mal neue Reifen (2016) verbauen, nur unschlüssig welche.

    Vllt gleich noch paar neue Antriebe, obwohl ich die glaub erst überholen hab lassen....

    Winter ist Ideensammelzeit.

    Jetzt kommt er erstmal zum Aufbereiter meines Vertrauens und danach gleich Wertgutachten machen.

    Mal sehen, was rauskommt.

    Ich halte Euch auf den Laufendem und es wird auf jedem Fall noch eine Fotostrecke geben.

    Bedanken will ich mich aber mal bei folgenden Leuten:

    Marcel Theoretisch, der mit mir damals die Hinterachse neu gelagert hat und den 16 V Stabi verbaut hat.glaub zumindest....

    Meinen Ostfriesen-Kumpelz, die den Pfusch in 2022 beseitigt haben und natürlich immer wenn was ist, für mich da sind.

    Problem3110, der mir die vorderen B8 für einen mehr als fairen Kurs überlies.

    Alex, der mir den schwarzen Himmel überlies, wird noch verbaut.

  • Ich war mit der 288er Bremse am Astra super zufrieden, kann ich nur empfehlen 😊😃

  • Hört sich gut an. 👍

    Die Reifen auch eingetragen bekommen?

    Zündkerzen hole ich immer Original Opel/GM, die gibt es zwar beim Freundlichen nicht mehr aber bei eBay noch oft.

    Reifen eintragen?

    Muss nicht...steht im den Papieren ab Werk...

  • Das Problem mit der Bremse ist halt, dass er dann nicht mehr orginal wäre, desweiteren, brauch ich ja dann Sättel vom Vectra B mit 57er Kolben, ggf. 23er HBZ, dazu die extrem teuren Scheiben...

    Hab schon Stahlflex drin, wenn ich noch gescheite Beläge und Scheiben kaufe, bin ich sicher besser dran, als extrem teuer aufzurüsten..

    Werde bei Serie bleiben, aber belag- und scheibentechnisch aufrüsten....

    Mal schauen, was Bremsen - Heinz so da hat.

  • Heute hab ich den Wagen vom Aufbereiter zurückgeholt, echt topp Arbeit, was die aus dem Lack herausgeholt haben.

    Vielen Dank an Groonigan und seine Leute.

    Termin für Wertgutachten ist auch gemacht, mal gespannt, was herauskommt.

    Die Rückfahrt macht bei so einem gepflegtem Auto gleich viel mehr Spass.

    Eine kleine Roststelle hab ich entdeckt, radlauf links hinten, gleich morgen mal bekämpfen, bevor es schlimmer wird. nächstes Jahr dann Innenraum neu machen (Sitze), den schwarzen Himmel rein und andere Kleinigkeiten noch......

    Hohlraumkonservierung, Seitenschweller ab und schauen, was drunter los ist.

  • Ich lieb ja dieses Lenkrad, nur hab ich schon das mit Airbag, der “TüV” hier wird da wohl nein sagen…

    ~ Mein KFZ ~
    1997 Opel Astra F GL CC 5-Türer in Magmarot
    1.4i X14NZ mit 60PS Serie (noch)
    Ausstattung Dream/Club
    Made in Ellesmere Port, UK

  • Jopp, bin froh, keinen globigen Klotz drin zu haben, der ist komplett nackt, ausser servo, abs und mid nix drin....aber das finde ich halt so geil.....