Sebbl´s Neuer GSI...alles wird endlich Gut oder doch nicht?

  • Servus,


    da Frieda mir keinen Spass mehr macht, hab ich mich entschieden, mir meinen Traum zu erfüllen!


    Es ist :


    Nen fast orginaler Astra F GSI


    aus 01/1993


    Ausstattung: hatter nix ausser MID, ist auch gut so, kein Schiebedach, nix!


    Dafür nachweisbare Historie


    Erstbesitzer war nen Opel-Autohaus
    Zweitbesitzer nen Opel-Kfz-Meister, der das Auto als Meisterstueck komplett neu aufgebaut hatte.


    Motortechnisch gemacht: Lexmaul Ram, Lexmaul LX 90, von mir kriegt er noch den passenden Lexmaul Fächer mit XE-Kat und Gruppe a auch von Lexmaul!


    Nachgerüstet wird einzig eine Zentralverriegelung mit Omega b Zv-Steuerteil


    Komplett durchgeschweisst, konserviert und frisch lackiert ist er auch, stand allerdings leider 2 Jahre....


    Bilder folgen dann, wenn ich ihn abgeholt habe, also spätestens Dienstag !


    Bestellt sind: Neue Hangkook Reifen in 205/50/15


    Alle Flüssigkeiten kommen neu, als auch Zahnriemen !


    dann noch Tüv drauf und zugelassen, fertig.


    Das war es erstmal.

  • Hier lass ich mal paar Bilder sprechen.....


    TÜv heute ohne Mängel bestanden....


    Jetzt nur noch Feinarbeiten!


    Nächste Woche waschen und zulassen,


    übermorgen wird wild geschraubt....Zahnriemen usw.


    pic 1.jpgpic 1.jpgpic2.jpgpic 3.jpgpic 4.jpgpic 5.jpgpic 6.jpgpic 7.jpg



    Ich verspreche euch, das morgen paar aktuellere Bilder kommen ! Auch vom Unterboden....


    Wie schon erwähnt kommt als Gesamtpaket noch Gruppe a und Fächer von Lexmaul, die jetz noch unter Frieda sind, unter Fritz!

  • Nein Versprochen, ich habs diesmal echt nicht vor. Frieda hat mich was gelehrt.....lass alles so, wie es ist, also außer Zv kriegt er nix und die wird sorgsam nachgerüstet....ich opfere wieder mal nen Kabelbaum dafür...


    Paket mit Zv ist heute endlich eingetroffen, doch ich baue das erst später ein, erstmal genießen...und bei mir gribbelt es tierisch

  • mach ich nachher..
    Heute war mein Mechaniker und ich fleißig..
    In sagenhaften 6 h alles erneuert..
    zahnriemen mit wapu
    jegliche Riemen.. Flüssigkeiten
    Dichtungen
    reifen
    div. Filter
    glühlampen Tachometer mid
    div Abdichtarbeiten an der Karosse
    bremse vorne
    abgas Anlage ab fächerkrümmer

  • Viel Spaß mit dem Auto und ne lange beulenfreie Fahrt, ich seh den Ofen ja hoffentlich beim Besuch an der Ostsee.


    Ach und zum Namen, bitte nicht aus dem Red, Blue, Black, Green , Thunder, Lightning, Flash Standartbaukasten das ist so öde.

    [font='Arial'][size=12]Greez Marvel :D


    Wer an der Ampel nen VR6 verbrät der fährt ein XE-Heizgerät

  • Sooo zugelassen isser, die ersten 100 km sind zurückgelegt, leider hatter noch paar Kinderkrankheiten....


    Er springt im kalten Motorzustand mies an und hält egal, ob warm oder kalt kein Standgas....


    Kumpel meinte, die LX90 sei schuld, was ich aber nicht glaube, weil mein alter NE sprang auch immer gut an und er hatte eine wesentlich schärfere Nocke drin....


    Die Komponenten aus Ram-LX90-Fächer-Xe-Kat und Gruppe a, läuft prächtig, er hat tollen Druck von unten raus...woran ich mich erstmal gewöhnen muss.....


    2 mal haben leider schon die Reifen geraucht.....peinlich......aber beim J greift nunmal ESP ein....und alle anderen Helferlein.....aber hier ist nix.


    Neuer Leerlaufregler ist schon bestellt.....und wird dann sofort verbaut, Benzinpumpenrelais löte ich auch gleich nach.