Unterschiedliche E Sätze für die AHK

  • Da ich mir in nächster Zeit eine Abnehmbare AHK einbaue wollte ich fragen ob ihr wisst wo die Unterschiede sind.

    Ich habe ein 97er Schrägheck OHNE MID

    Nun habe ich 2 E Sätze angeboten bekommen :
    Einmal für den Kombi
    Und
    Einmal für MIT MID

    Weiß einer ob einer von beiden auch kompatibel zum 5 Türer ohne MID ist ,bzw wo die Unterschiede liegen.....
    Danke

  • Liegt bei dir im Heckblech schon eine Leitung mit Stecker? Als ich bei Opel letztes Jahr den E-Satz bestellt habe haben die mir die Bilder gezeigt und wir haben dann den bestellt wo der Stecker passend
    aussah. Hat auch prima geklappt.

    Unterschied zwischen mit und ohne MID kann ich mir gerade nicht so recht erklären. Notfalls bei Opel mal direkt anfragen. Hab bei denen auch keine Unsummen bezahlt für den E-Satz.

    Gruß Marcus

  • Ich weiß nicht ob bei allen Astra F der Stecker für den Hamsterhaken schon da ist. Kenne es von anderen Fahrzeugen das abhängig von der Ausstattung unterschiedliche Bordkabelbäume verbaut waren.
    Wenn du so einen Stecker garnicht hast, dann kannst du ja auch einen Kabelsatz aus dem Zubehör kaufen und und die Leitungen der RL anschließen.
    Aber bitte nicht mit solchen Stromdieben.
    Wie gesagt, im Zweifelsfall einfach mal zum FOH. Ich glaub der E-Satz kam 35€ oder so. mit Relais und hat gepasst wie Ar*** auf Eimer.

    Gruß Marcus