• Schraub doch einfach nochmal deine Dose ab und schau auf welchen Pin die betreffenden Kabel gehen, der Rest sollte dir goggel erklären können.

    So ist es ein wenig Mühsam da ich nicht weiß ob dein Kabelsatz überhaupt die Dinfarben enthält bzw wer da schon wo oder wann was dran rumgebastelt hat?!

    Der einzelne Stecker könnte für die Blinkkontrolle vom Anhänger sein...


    Gruß Jörg

    Edit: Interessant wäre ob 7 oder 13 polige Dose, bei der 13 poligen muss du das Kabel der Nebelschlussleuchte Fahrzeugseitig trennen!!!

  • Dose ist eine 7 polige,im Stecker von der Dose sind aber 8 von 9 Steckplätzen belegt. Der Kabelbaum der an die Rückleuchten kommt,ist aber von einem anderen Schlachter. Ich konnte alle Kabel die im Netz zur 7 poligen Dose beschrieben waren zuordnen (waren 6) und hab nun noch 2 übrig. Dann kann ich wohl davon ausgehen,dass die übrigen für die 13 polige sind....was mich eben wundert das der Stecker der Dose alle Plätze belegt hat wenn das garnicht notwendig wäre.

  • Ich versteh grad nur Bahnhof!!!

    Bei einer 7 poligen Dose sind alle Pins belegt, wieso sprichst du von 6???!!!

    Klemm die 7 Kabel an und verbinde diese ANSTÄNDIG mit deinem Fahrzeugkabelbaum und dann ist gut...

    Belegungsplan dafür gibt es gefühlte 100 im Netz dafür...


    Gruß Jörg

  • 6 konnte ich zuordnen,2 noch nicht...war etwas falsch ausgedrückt. Noch hab ich ich die PINs nicht wieder in den Stecker gesteckt,ich will erst mit nem Hänger testen ob wirklich alles so funktioniert wie es soll. Trotzdem sind im Stecker von der Dose 8 von 9 Plätzen belegt obwohl es nur ne 7 polige ist

  • Geschafft....funktioniert alles...jetzt muß ich nur noch zum TÜV und hoffe er ist auch zufrieden (vorher muß ich noch die eine Schraube rein machen und der Ausschnitt erfolgt er kurz vorm TÜV da ich das vorher so machen muß das die AHK nicht nutzbar ist)








    Vielen Dank an alle für die Hilfe

    3 Mal editiert, zuletzt von Martra82 (30. Juli 2016 um 10:20)