Blaupunkt Cassettenradio CAR 300

  • Hallo Leute vom Forum,
    ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
    Habe vor meiner Haustür einen Astra F Caravan, 1.6 L, vor meiner Tür stehen.
    Auto ist von meinem vor kurzen verstorben Schwiegervater.
    Darin ist ein Blaupunkt Car 300 verbaut. Codekarte wurde schon vor langer Zeit verlegt.
    Das Display zeigte also immer SAFE an, wenn das Radio angeschaltet wurde.
    Radio wurde von mir rausgezogen um die Gerätenummer zu erkennen, damit ich
    einen Code bekommen kann.
    Der Code liegt jetzt vor.
    Autoradio wieder eingeschoben, aber jetzt wird es nicht mehr im Display angezeigt !
    Datum, Temperatur ist zu sehen. Radio leuchtet auch beim einschalten, aber das
    Display bleibt bei der Datumsanzeige stehen.
    Also keine Möglichkeit den Code einzugeben.
    Der Anschlussstecker ist hinten fest verbaut, somit schliesse ich einen Fehler dort aus.
    Ich habe alle möglichen Kombinationen, Zündung an, Power und AS Knopf drücken, Batterie
    abgeklemmt, dann nochmal alles durchprobiert. Display reagiert nicht, auch kein
    Quittungston.
    Welche Möglichkeit gibt es noch ? Ich habe nix zu diesem Problemm gefunden.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen,
    tschüss Jens

  • Guck mal am Display selbst ob da irgendwann evtl. mal das Kabel vom Radio abgetrennt wurde, wird gern öfters gemacht wenn fremd Radios verbaut werden/wurden damit das Display selbst dann das Datum anzeigt. Evtl. wurde das mal getrennt und ist jetzt durch das hervorziehen des Radios ab gegangen so das nun halt kein Kontakt da ist.

    Desweiteren, wie oft hast du versucht einen Code einzugeben ? Bei 10Falsch versuchen wird das radio für Immer gesperrt und es kann nur der Bosch/Blaupunktdienst endsperren wenn es eingeschickt wird.

    Desweiteren verdoppelt sich jedesmal bei einer falschen Eingabe die Zeit welche das Radio gesperrt wird bis du einen erneuten versuch machen kannst.

    BSP:

    1. Versuch Falsch -> 5min gespärt
    2. Verusch Falsch -> 10min gespärt
    3. Versuch Falsch -> 20min gespärt
    4. "" -> 40min "
    usw.

    Und damit du den Code dann irgendwann wieder eingeben kannst, muss das Radio über die gesamte Sperrzeit eingeschaltet bleiben, machst du es aus bzw. die Zündung aus fängt es bei 40min sperrzeit als bsp. wieder an.... also wenn es ein paar falsche versuche waren geb ich dir den Tipp, stell das Auto in die Garage, Zündung einschalten und über nacht so stehen lassen.... ABER LADEGERÄT ANSCHLIEßEN NICHT VERGESSEN !!!!! Am nächsten Morgen dürftest du dann den Code eingeben können bzw. es zeigt wieder im Display " CODE" an.


    Mfg crazy Mc !

  • Hallo Crazy MC,
    danke für deinen Beitrag !
    Es ist das Originalradio und auch nie etwas verändert worden.
    Schwiegervater war Erstbesitzer.
    Vor dem rausziehen des Radios wurde noch SAFE angezeigt.
    Nachdem es wieder eingeschoben wurde kommt keine Anzeige.
    Das einschalten des Radios sieht man an der Beleuchtung und einem
    leisen Klacken. Dabei keine Veränderung im Display, Uhrzeit / Datum wird
    weiterhin angezeigt. Einen Quittungston erfolgt auch nicht, wenn ich
    den Einschaltknopf und AS Taste drücke.
    Angenommen, die Anzeige zum Display wäre unterbrochen, dann müsste
    doch wenigstens der Quittungston zu hören sein, oder ?
    Bin da etwas ratlos,
    tschüss Jens

  • Ja müsste eig zu hören sein aber vill ist die Lautstärke auch auf 0?

    Versuch es doch einfach mal über Nacht wie beschrieben....

    Und dann Zündung aus, Radio aus!

    Zündung einschalten, Radio einschalten und die Tastenkombination gedrückt halten.

    Kann es sein das du das Radio ausversehn verstellt hast denn man kann da 8 und 100 Zeichen Display mit einer Tastenkombination einschalten.a


    Hab gerade die genaue Anleitung nicht im Kopf.


    Mfg

  • Hallo Walter,
    vielen Dank für dein Angebot !
    Ich werde es nochmal probieren, das Gerät eine Nacht laufen zu lassen, plus Ladegerät :)
    Wenn dann immer noch nichts klappt, komme ich gerne auf dein Angebot zurück.
    Kann es allerdings erst morgen/ übermorgen durchführen.
    Werde mich dann melden,
    tschüss Jens

  • Gern geschehen, Jens :)

    Frage, wie bist Du an den Code nun ran gekommen?
    Wir habe nämlich da Problem, dass wir bei einem anderes Radio ebenfalls zur Codeeingabe aufgefordert werden.
    Den haben wir aber leider nicht :/

    Viele Grüße,
    Walter

  • Finger weg von den Keyboard Generatoren..Die sind mit vieren verseucht und der Code funzt auch nicht (hab es vor langer Zeit mal versucht).

    Das sicherste ist den Code bei Opel anfordern dauert keine 2 Minuten.... kostet allerdings 30euro aber dafür hat man dann auch den securety Code (sofern das Radio bei Auslieferung im Fahrzeug war) da man dann alle Daten zu dem Fahrzeug erneut bekommt. So kann man hinterher z.b. auch noch mal einen Schlüssel nachmachen.


    Desweiteren sind hier Aufforderungen zum Verkauf nicht gestattet, dafür gibt es ein extra Bereich der sich Teile Verkauf hier nennt.

    Guck mal bei ebay da kriegst wahrscheinlich für 10 Euro eins mit Code....
    Oder du Schwenks direkt um und gibst 50euro aus als bsp. Und kaufst dir ein CDR500 dann kannst du auch CD'S hören....Das hab ich z.b. drinn....


    Mfg

  • Ich habe meinen Code von autoradiocode.de
    Ein sehr netter Mensch, reagiert schnell und erstellt auch den richtigen ! Code.
    Konnte ich deshalb überprüfen, weil Schwiegermutter vorgestern die Code Karte gefunden hat :)

    Preis ist sehr moderat, bedeutet man zahlt, was es einem wert ist.
    Finde ich toll, dass es noch solche Leute gibt.

    Läuft so ab, du schickst ihm deine Gerätenr, oder Foto und er sendet dir eine Mail zurück.
    In der Mail ist der Code und seine Bankverbindung.
    Tschüss Jens

  • Finger weg von den Keyboard Generatoren..Die sind mit vieren verseucht und der Code funzt auch nicht (hab es vor langer Zeit mal versucht).

    Mit so etwas rechne ich immer! Solche ggF. unsichere Software lasse ich ausschließlich in der Kopie einer VM laufen, die ich anschließend lösche - sicher ist sicher!

    Danke Jens für den tollen Tipp! :)

    Liebe Grüße,
    Walter

  • Nein das Radio wird nicht eingeschickt.

    Habs doch selbst schon gemacht...gehst hin zum Händler der Tippt die Nummer in ein Programm was er im Netz aufrufen kann (geht nur als händler) und wenn er dann auf Anfrage klickt steht da der komplette carpass zu dem Fahrzeug in dem das Radio verbaut war.... Das druckt er dir aus und es kostet eben 30euro aber dafür hat man eben auch die Schlüsselnr Sicherheitscode für die wegfahrsperre sowie den Code für das originale Radio ;)


    Mfg crazy Mc.

    Achso und er braucht dann dein Ausweis damit er nen Namen angeben kann denn das muss er.