Abblend und Fernlicht

  • Hallo,

    also bei meinem Astra sowie bei meinem Corsa geht das Abblendlicht aus sobald ich das Fernlicht einschalte... ist ja auch richtig so oder?

    Aber bei einem Vectra bleibt das Abblendlicht ja an wenn man das Fernlicht einschaltet. Auch richtig?

    Warum?
    Kann man das irgendwie umstellen, dass bei mir auch beides an ist?
    Evtl. den linken Hebel tauschen?

    MfG

  • Redest du jetzt von F, B und A?
    Die haben serienmäßig alle H4 - da geht bei allen bei Fernlicht das Abblendlicht aus, weil sonst die Glühwendeln zu heiß werden.

    Beim Vec-B sieht das anders aus - aber der hat auch baulich voneinander getrennte Abblend/Fernlichtlampen.

  • Hallo,

    genau, Astra F und Corsa A H4 Lampen...

    Vectra B H7 Lampen... und je eine fürs Abblendlicht und eine
    fürs Fernlicht...

    Wozu willst du das bei deinem Auto haben??? Finde ich schwachsinnig sowas extra bauen zu wollen...

    Hast du zu wenig Licht??? Dann nimm etwas stärke Leuchtmittel...


    MfG Ronny

    wer saufen kann, kann auch arbeiten... so ein Quatsch. Wer abends vögelt kann am nächsten morgen auch nicht fliegen!

    es gibt Tage, da gewinnt man-und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :483:

  • Selbst wenns beides leuchtet hast du nicht wirklich mehr Licht.
    Ok.. es strahlt dann breiter aber eigentlich is bei Fernlicht ja die Ferne interessant.
    Zumal eben konstruktiv unmöglich ist. (bzw dann laufend die Lampen verrecken werden)

  • Zitat

    Original von Uncle-Ron
    Hast du zu wenig Licht??? Dann nimm etwas stärke Leuchtmittel...
    MfG Ronny

    DAS ist aber nicht zulässig im bereich der stvo ;)

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • Hallo! Wollt noch mal auf das Thema eingehen!
    Folgendes: Ich habe jetzt in den Astra f AEs mit Xenon eingebaut und möchte das Abblend- und Fernlicht zusammen eingeschaltet haben. Wie wirds gemacht?

    Gruß, Chris

  • lichthupe dauerhaft???

    das mögen doch die birnen nicht...und selbst wenn, mag das die sicherung? auch bei anderen scheinwerfern?

  • Lichthupe is auch nur Fernlicht - bloß mim Taster

    Wenn der Scheinwerfer/Elektrik drauf ausglegt ist, stellt das kein Problem dar.

  • Also, wenn man Lichthupe macht, bleibt das Xenon an, wenn man Fernlicht normal einschaltet geht das Xenon aus! Also ist es wohl nicht das gleiche... Aber wie mache ich es gleich?

    MfG Chris

  • Hi das ist gar nicht so einfach du brauchst ein Relais und elektrisches now how must eine Leitung auf Abblendlicht mit Fernlicht schliesen über Relais mache am Samstag bei mir noch ein Paar Photos das dus Abschauen kannst OK

    MfG Let Kombi
    Wo ein Blitz ist,ist auch Donner!!!!!