Welche Lämpchen in Digitaluhr (TID)

  • Kommt mir sehr bekannt vor :D so war es in meinem Toledo 1L auch,der 1.6er mit 101PS war einfach ein sch... Motor.....neben dem Leistungseinbruch beim Klima einschalten war er lahmer wie der 1.8er mit 90PS und der Verbrauch war für den kleinen Motor auch zu hoch

  • Na dann weißt du ja was ich meine ;)....war auch nur mal so eine kleine aufklärung.... positiver nebeneffekt von sachen die nicht vorhanden sind wäre z.b. auch noch das nichts kaputt gehen kann was nicht verbaut ist :P


    Mfg crazy Mc !

  • @Hobbyschrauber
    Wenn die Klima ausgeschaltet ist, läuft das Rad vom Kompressor nur im Riementrieb mit. Nur wenn die Klima angeschaltet ist, liegt Last auf dem Riementrieb.

    @edit: Was nicht da ist, kann nicht kaputt gehen > unterschreibe ich sofort :)

    Astra F Stufe 474 x2

    Corsa B Mutti Edition


    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

    Einmal editiert, zuletzt von StufenTom (27. April 2016 um 03:58)

  • Ja davon rede ich doch....Das bei ausgeschalteter Klima keine Leistung genommen wird ist klar ist ja extra ne magnetkupplung die dafür sorgt das der Kompressor nicht läuft....Die zieht z.b. bei fehlendem Kühlmittel auch nicht an um den Kompressor davor zu schützen das dieser dadurch trocken läuft und kaputt geht.


    Mfg crazy Mc

  • Ab wann gabs den denn mit Airbag? und mit Dimmer

    Kürzlich habe ich F-Astra auf der Straße stehen gesehen, ebenfalls ohne Dimmer! Der hatte sogar noch ein altes original Radio ganz Oldschool mit analoger Skala einbaut. Leider war kein Infodisplay mehr vorhanden. Ich vermute schwer, dass es sich um ein SID handeln müsste.

    Viele Grüße und gute Nacht,
    Walter