Welche Lämpchen in Digitaluhr (TID)

  • Die Gefahr dabei is halt, dass Du unbeleuchtete Hindernisse, nächtens auf Landstraßen, wie Tiere und Menschen (ohne Refleweste) schlichtweg übersehen könntest. Zudem braucht das Auge zum verengen (beim gucken auf den Tacho), und wieder zum erweitern, (wenn man sich wieder auf die Straße konzentriert) ein paar Momente, und somit wertvollen Bremsweg. Rehe z.B. entscheiden sich oftmals relalativ spontan dazu die Straße zu queren.

    Längere Fahrten könnten somit wahnsinnig anstrengend werden!

    Ich mag Leds als Beleuchtung :) Hab mir für den Heizregler welche gekauft.



    Die haben eine angenehme Helligkeit. Eigenartigerweise sind sie dennoch nicht Zugelassen.

    Viele Grüße,
    Walter

  • Wie gesagt,ist nicht heller wie mein Radio und man kann es ja regeln wie hell man es möchte. LED hatte ich vorher,sowohl im TID als auch für die Heizungsregler...haben nach 2 Monaten den Dienst versagt...sollten die SMD jetzt halten,kommen die auch an den anderen Stellen zum Einsatz

  • Mit dem Rädchen unterhalb vom Lichtschalter kann man die Helligkeit vom Tacho und der Mittelkonsole verändern

    Hier muss ich nochmal einhaken.
    Ich bin mir nicht sicher ob ich auf dem Schlauch stehe oder ob wir von zwei verschiedenen Autos reden - aber das Rädchen unter dem Lichtschalter (für die Scheinwerfer ist doch gemeint?) ist doch für die Leuchtweitenregulierung(?) Blicke ich irgendwie grad nicht...

  • Keine Euro2? Ihr Glücklichen. Dieser Abgasnorm-Quatsch ist nur ärgerlich!
    Vielleicht hilft ja opel-infos weiter bei euren Fragen wegen der Ausstattungen.

    http://www.opel-infos.de/modelle/astra_f.html

    Ja insofern ärgerlich, dass man in diesem Fall so viel Kfz-Steuern zahlt wie bei einem 2,8l Motor mit Euro2. :/
    Interessanter Link.

  • Ich meine es eher ärgerlich wegen der Eintragung vom Motor :evil:
    Nachdem vectra-16v seine Seite abgespeckt hat, findet man dort gute infos.
    Ich schaue da gern wegen den Getrieben nach.

    Astra F Stufe 474 x2

    Corsa B Mutti Edition


    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

    Einmal editiert, zuletzt von StufenTom (11. April 2016 um 00:08)

  • Klima hab ich auch nicht,wollte ich auch nicht,Kopfstützen hinten hab ich leider auch nicht,da werd ich aber mal sehen ob ich das ändern kann,ansonsten hab ich soweit alles was ich wollte
    -elektrische u. beheizte Außenspiegel
    -Glas Schiebe-/Hubdach
    -elektrische Fensterheber vorn
    -DZM
    -TID (wobei das MID schon schöner wäre)

    und was ganz wichtig war,wenig Rost

    Aber wir kommen vom Thema ab ;)

  • Beim 1.4 ist alles was er an Austattung nicht hat von Vorteil da es gewicht ist was er sonst nur mit seinem kleinen Herzen umherschleppt.... und beim 1.4 ne Klima... naja dann kannst auch direkt zufuß gehen denn der Kompressor schluckt ganz gut Leistung, sowie Strom braucht die auch... also ich kann nur sagen das man ne Klimaanlage Deutlich merkt, sofern man nicht immer nen Auto mit Klimatronic fährt bzw. nen Auto fährt wo man die Klima abschaltet dann merkt man den Unterschied, Spürbar beim Benziner.... beim Diesel ehr weniger da er einfach mehr Drehmoment hat....

    Ich fahr auch ohne Klima... und ? Auto hat doch Fenster zum Runter machen, Hub/Schiebedach und ne Lüftung die dir Luft endgegen pustet...wenn es einen Stört das man keine Klima hat dann 1. Nachrüsten und tief in die Tasche Greifen oder 2. Auto verkaufen und eins mit Klima kaufen...


    Mfg crazy Mc !

  • Nicht falsch verstehen, ich sehe das auch nicht als Nachteil ohne Klima. Diesen Kram brauche ich nicht.
    Ich hatte mal einen 1996er Fiesta mit 1.4l und 60PS, der hatte ne Klimaanlage. Die hab ich auch nie benutzt, denn immer wenn man die eingeschaltet hat, war das ein Gefühl als wenn man nen Anker wirft. Überholen war damit undenkbar.