LCD Tacho Zählwerk

  • Hallo zusammen

    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
    Ich habe einenKadett LCD Tacho umgebaut auf Astra F.
    Soweit so gut, es hat auch jahrelang funktioniert.
    Bis letzte Woche, da fiel von jetzt auf gleich das ganze Zählwerk aus.
    Also Tacho aufgeschraubt und siehe da im Zählwerk ist das plastikzahnrad gebrochen.
    Da ich noch ein ganzes Zählwerk hatte hab ich es reingebaut.
    3KM später das selbe schon wieder.

    So nun zu meinem Problem:
    Ich finde kein Zählwerk mehr für den Tacho.
    Ich meine aber mich daran zu erinnern in irgendeinem Forum einmal gelesen zu haben
    das es jemand aus dem selben Grund fertig gebracht hat das ganze auf einen Digitalen Zähler umzubauen.
    Jetzt suche ich seit einer woche und finde weder Hinweise noch irgendetwas brauchbares dazu.
    Hat sich jemand schonmal darüber gedanken gemacht oder vielleicht umgebaut?

    Gruß Chrissi86

    Einmal editiert, zuletzt von Chrissi86 (9. März 2016 um 16:25)

  • Davon habe ich noch nie etwas gehört oder gesehn. Aber ich denke ohne ein modul der das ganze umwandelt wird das nicht machbar sein. Aber evtl kann man das irgentwie aus dem astra g nehmen.

  • Ich habe so einen Umbau auch schonmal irgendwo gesehen... Das war ein digitaler Kilometerzähler mit blauer Hintergrundbeleuchtung wenn ich mich nicht irre...

    Falls du noch ein mechanisches Zählwerk brauchst, ich habe noch eins in der Werkstatt liegen. ;)

    Edit:
    Evtl. findest du hier was dazu.
    http://www.astra-g.de/archive/index.php/t-5685.html

    LG Christoph

  • Hi, ich habe sowas auch schon mal gelesen aber soweit ich weis haben die mit einen Senator Digitaltacho gearbeitet.
    MFG Andi