Paddy´s Caravan

  • Hi Leute


    Ich möchte meinen Caravan auch mal vorstellen.


    Er war mal ein kleiner 1.6er mit 71PS Caravan wurde aber umgebaut auf C20xe vom Vorbesitzer.
    Ich hab den kleinen durch zufall bekommen. Hatte vorher ein Astra G Coupe wo sich der Motor am verabschieden war und der Vorbesitzer vom Caravan wollte unbedingt ein Coupe, also nicht lange überlegt und gegen den Caravan getauscht.

    Jetzt heißt es erstmal Teile besorgen und eine gute basis schaffen zum aufbauen.

    Vom Vorbesitzer wurde folgendes schon gemacht

    -wie erwähnt der c20xe umbau
    -35er FK fahrwerk (fliegt raus)
    -Bastuck Gr.A ab Kat

    von mir geplant bis jetzt

    -Neues Fahrwerk 70/40 (hab ich schon liegen)
    -Neuer Kat da der jetzige Leer ist :thumbdown: (hab nen Metall kat vom Let günstg bekommen)
    -Verschleißteile wie Domlager, Querlenker usw erneuern
    -Neues Tacho besorgen da immer noch das vom 1.6 verbaut ist
    -Schwarze Scheinwerfer + Blinker und Rückleuchten
    -Motorraum "hübsch" machen
    -Motor überarbeiten
    -Neue Felgen ( hab schon welche liegen, bin mir da aber nicht sicher)

    Das wars erstmal bis jetzt.
    Hier noch in paar bilder



    und hier mal mit Felgen die ich fast umsonst bekommen habe
    :)

    Mfg Paddy

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy (6. März 2016 um 20:30)

  • Servus!
    Tolle Heckklappe, die sieht rostfrei aus, das sehe ich bei den Astras in München sehr selten.
    Mir gefallen beide Felgen, auch die schwarzen. Sind das schwarze GSI-Felgen?
    Sieht wirklich super aus und auf den Bildern auch sehr rostfrei, also schnell konservieren!!!
    Gute fahrt!
    novaschwarz

    Astra F-CC 5-türer 1.6 16V
    2012: 217800 km im Erstbesitz! :)
    2014: 221000 km im Erstbesitz! :)
    2015: 233000 km im Erstbesitz! :)
    2015/11: Motor am Ende :(
    2016/02: Neuer Motor und weiter im Erstbesitz! :)

    2018/04: Böses TÜV-Erwachen :(, aber doch noch geschafft:)

    2020/04: TÜV war einfacher und er fährt weiter:)

    2020/11: Zum 25 1/2 Geburtstag gab es einen neuen Anlasser :birthday
    Novaschwarz
    Der neue in Bermudagrün, der aber wieder den Weg nach Niederbayern angetreten hat und dort weiter fahren kann. Lebe lang Liroi!

  • Ja ist erstaunlich Rostfrei. Nur am tankloch fängt er an, aber das wird jetzt gemacht wenn ich mitm Umzug komplett durch bin.
    Ja die Schwarzen sind GSI Felgen und die anderen sind 9x16 et50.

  • Auf dem Auto "Astra 1.6", aber Kennzeichen "XE 20".
    Merkt das keiner, dass das nicht passt?
    ;)

    Astra F-CC 5-türer 1.6 16V
    2012: 217800 km im Erstbesitz! :)
    2014: 221000 km im Erstbesitz! :)
    2015: 233000 km im Erstbesitz! :)
    2015/11: Motor am Ende :(
    2016/02: Neuer Motor und weiter im Erstbesitz! :)

    2018/04: Böses TÜV-Erwachen :(, aber doch noch geschafft:)

    2020/04: TÜV war einfacher und er fährt weiter:)

    2020/11: Zum 25 1/2 Geburtstag gab es einen neuen Anlasser :birthday
    Novaschwarz
    Der neue in Bermudagrün, der aber wieder den Weg nach Niederbayern angetreten hat und dort weiter fahren kann. Lebe lang Liroi!

  • Wer sich auskennt weiß es, aber auf der Autobahn ist es schon lustig :366:

    So ersten Teile sind gekommen

  • Ich hab heute noch ein Tacho bekommen. Nur wunder ich mich grade das der Drehzahlmesser "nur" bis 7000 geht. Weil jetzt finde ich immer 16V tachos die bis 8000 anzeigen. Hab ich jetzt nen falsches bekommen?

  • So heute langsam angefangen mein Auto zu machen. Als erstes diesen "renn kat" raus getrennt und nen Metall kat eingeschweißt.
    Morgen geht es weiter mit kompletter Inspektion und mal schauen was ich noch anstelle

  • Der Tacho ist so nicht original, sieht man an dem Strichabstand bzw. an den Unterteilungen.

    So wie es aussieht, stammt der linke Teil (der Drehzahlmesser) aus einem anderen 16V-Tacho, nämlich einen elektrischenTacho mit K=16111. Diese Tachos hatten ursprünglich nur einen Drehzahlmesser bis 7000 U/min. Für den 16V der Serienmäßig bis 6800 U/min dreht, ist das auch ausreichend.

    Bei meinen Tacho ist es genau umgedreht, hier wurde der Drehzahlmesser aus einem anderen 16V Tacho genommen:

  • Danke für die Aufklärung Crook. Ich hab mir jetzt beim Kollegen nen anders 16V tacho zurück legen lassen mit passenden Drehzahlmesser.

  • So heute komplette Inspektion gemacht und nebenbei auspuff fertig gemacht (sehr zur freude meiner Nachbarn :P ) dann gleich noch mal die neuen spurplatten getestet und ich muss sagen vorne 10er und hinten 35er gefällt mir gut jetzt. Somit hab ich et40 vorne und et15 hinten. Sonst hab ich nicht viel gemacht, nur noch Domstrebe und das Lenkrad verbaut.

    Ach ja und ich habe mir heute noch ein Schlacht Auto in derselben Farbe geholt.