Kaufberatung Astra F

  • Erstmal Hallo :)
    Ich wollte mir schon immer einen Astra F GSi holen nur hatte ich den Astra aus den Augen verloren... Bin wieder auf den Astra gestoßen da ich fast jeden Morgen in meinem 35i Vr6 von nem Astra F abezogen werde^^
    Denke mal der hat einen 16V mit leichter Modifizierung? :D Also Landsraße, Kurven und Ortausgang macht er mich jedes mal nass.. auf der Bahn zieh ich dann wieder an ihm vorbei denke mal er hat ein kürzeres Getriebe?
    Aber egal :D

    Ich bin der Zeit am überlegen mir einen Astra F zu holen, vorzugsweise einen 1.8er 16V, gegen den 2.0 16V (müsste doch der C20xe sein? Kenne mich da null aus^^) hätte ich ja persönlich auch nichts aber die finde ich jetzt nicht soo oft.
    Wenn es einer wird dann ein 3 Türer mit Schiebedach.

    Jetzt meine Frage, auf was sollte ich achten? Rost ist mir klar aber wo genau? Radläufe Schweller?
    Mit kleinen Roststellen habe ich kein Problem oder kleiner Durchrostungen aber sowas wie Schweller weg gerostet traue ich mir dann doch nicht zu.

    1. Hoffe ich, ich bin mit der Frage hier richtig?
    Und 2. Hoffe ich ihr könnt mir Tipps geben damit ich ihn dann mal nass machen kann^^ :thumbup:

  • Gibt doch bestimmt eine Kaufberatung zu dem Thema, meinst du nicht? ;) Einfach mal die Suche, bzw. Google bemühen...

    Vorab möchte ich aber sagen: Wenn es dir um Durchzugsstärke, und weniger das Auto geht, würde ich auch nach anderen Fabrikaten die Augen offenhalten - nicht dass die Kiste dann nicht den Liebhaber bekommt den sie kriegen sollte, sondern einen kleinen Rennfahrer... dafür gibts doch auch andere schöne Sachen, zB. W124 300-24V, W201 2.3 16V, Polo G40 (interessant für kl. Tuning-Maßnahmen!), Corrado / Golf Kompressor... die Liste ist lang. Da gibts teilweise günstige Exemplare mit dem wohl letzten TÜV ihres Lebens, die nochmal etwas ausgefahren werden können... Da muss man keine schönen Kulturobjekte opfern.

    Nicht gegen dich, sondern ein allgemein gut gemeinter Denkanstoß :)

  • Ach ich will damit doch nicht nur rasen^^
    Nur durch den Astra den ich jeden morgen sehe bin ich wieder auf den F gekommen :D
    Will den wenn dann so ein wenig old school machen
    Das heißt 16v, tiefer, härter. breiter, schrothgurte und käfig... ist mir klar das gefällt nicht jedem aber mir gefällt es nunmal^^
    Und da ich nicht nur schleichen möchte brauch ich schon ein wenig mehr leistung als 70ps :) bin aber auch niemand der das Auto an macht und gleich in den begrenzer haut ;)

  • Es kommt ja auch etwas drauf an wie viel du ausgeben magst. Wenn du mehr aufPerformance setzen möchtest, kann ich dir nur zum C20XE raten. Suchst du abereinen guten Kompromiss aus Performance und Sparsamkeit würde ich einen 1,8erwählen.
    Wenn du etwas mehr ausgeben möchtest kannst du dir auch einen Turbo umbaugönnen… Für kurvige Landstraßen ist sowas vielleicht nicht perfekt, aberLeistung hast du dann genug.