opel Astra F Stufe 195/45R16

  • Moin liebe gemeinde,

    hab ne frage zu meinen astra f Stufe Bj. 93.. und zwar habe ich mir Keskin KT1 7,5x16 et 35 gegönnt und wollte gern 195/45 r16 Reifen drauf montieren. Da aber wenige die Stufe fahren und ich nix im Internet weiter finden konnte, wollte ich fragen ab diese Kombination ohne jeglichen Umbauarbeiten passen würde. Wollte das Kantenumlegen möglichst vermeiden. Hoffe mir kann einer weiter helfen. Hab auch schon n 50/30 Fahrwerk liegen. iIch lass es erstmal so stehen und hoffe das mir einer helfen kann.

    Danke schon mal im vorraus! :)

  • Einen wunderschönen Neuankömmling,
    es wäre vielleicht zu anfangs nett, wenn du dich erst einmal Vorstellen würdest. Wir sind hier eine kleinere Gemeinde… Und zu deinem Problem, die Karosserie, auch wenn das Heck anders aussieht, ist bezogen auf die Platzverhältnissen im Radhaus gleich. Demnach müsstest du nur einen Blick in den Sammelbeitrag der Rad/Reifen Kombinationen werfen.