Lautsprecher hinten fehlen

  • Hallo zusammen,


    Da mein alter Astra F zu viele, große Mängel hatte, habe ich mir einen neuen (diesmal einen 97er) zugelegt. Leider musste ich heute feststellen, dass hinten keine Lautsprecher im neuen verbaut sind. Ist das normal oder hat der Vorbesitzer die ausgebaut? Auf jeden Fall möchte ich gerne die Lautsprecher aus meinem alten Wagen einbauen, aber ich habe auf Anhieb kein Kabel gefunden. Ist das überhaupt verlegt? Falls nicht, wie kann ich es am Besten selbst verlegen?


    Vielen Dank im Voraus

  • Der Astra hat in keiner Version Lautsprecher in den hinteren Tueren, die waren immer hinter der Sitzbank (beimn Carvan in der Kofferraumklappe)
    Du wirst einen der einfacheren Astras gekauft haben, Lautsprecher hinten kosteten damals noch Aufpreis.
    Man kann es sich einfach machen, ein anderes Radio und dazu einen Verstaerker einbauen und dann Lautsprecher hinten aus dem Zubehoer verbauen. Ist zumindest die einfachste Loesung, ansonsten hilft wohl nur das du die Kabel am Radio einpinnen und durch das ganze Auto ziehen musst.

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden. Ich habe einen 3- Türer, wo normalerweise die Lautsprecher von unten an die Blenden neben der Hutablage geschraubt werden. Das rechte Kabel habe ich mittlerweile gefunden und rausgezogen, indem ich die Innenblende von der Rückleuchte abgenommen habe. Mit ein bisschen Verrenkung kam man dran. Auf der Fahrerseite ist die Antenne im Weg. Kommt man da auch anders an das Kabel? Lautsprecher kann ich ja aus meinem Alten ausbauen.