Mein c16se läuft wie ein Sack Nüsse!!

  • En guten, ich hab en mega Problem! Also wie gesagt c16se ist mal nach dem losfahren ausgegangen und da war Benzinpumpe defekt, hatte ich gewechselt und dann ist der wieder voll Bombe gelaufen!! Dann lief innerhalb von 2 Tagen immer schlechter, geht bei Vollgas fast aus, dreht bloß bis 4000Umdrehungen,stottert beim hochdrehen und fährt wie en Roller mit 25Drossel, läuft im stand manchmal auch beschissen und Fehlercode Abgas mager!! So geprüft wurde auf Falschluft, Kompression alle 4 zyl so um 11-12Bar, Kraftstoffdruck i.o.,Zündung komplett alles gut! Gewechselt hab ich Benzinpumpe, spritfilter, Zündkerzen,kW Sensor, Kühlmittelsensor für Steuergerät, kat ist raus, Leerlaufsteller, drosselklappenpoti und Benzinpumpenrelais! Da weiß ich als Mechaniker nicht mehr weiter!! in der Suche finde ich nix spezifisches!! Danke schon
    mal

  • Zum Thema Nüsse habe ich folgendes gefunden:

    C20XE läuft wie nen Sack Nüsse ! (HILFE)
    Astra F 1,4 Läuft wie Sack voll Nüsse
    Motor hört sich an wie Sack Nüsse

    Falsche Spritpumpe verbaut? wieviel Druck bringt die am Rail?

    Ansonsten fällt mir noch Zündkabel, Zündspule und Einspritzventile ein.

    Hast falschen Sprit getankt?

  • Hab extra eine Benzinpumpe von Bosch 0580314097 verbaut und der astra ist ja auch super damit gelaufen!! Bringt 3,1 bar! Zündanlage würde geprüft! Und Sprit fahr ich grundsätzlich Super Plus!! Und auf einmal einspritzventiele? Vielleicht Steuergerät??

  • Zahnriemen Satz ist neu drin und passt!! Kann das beim c16se vielleicht an der Lambdasonde liegen?? Die Wechsel ich bis zum Wochenende auch noch!!

  • also hab mal en Video gemacht!! Lambda ist neu und Steuergerät hat nix!! Können auch die Einspritzventile zu sein?

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ??

  • Hab das selbe Problem,Benzinpumpe getauscht,läuft auch so ungefähr,Kerzen neu,Kabel in Ordnung,Zündung ok.bekommt genug Sprit,find auch keine Lösung,Motor C16NZ :355:

  • sooo hab das Problem gefunden!! Das messergebnis der Bosch Werkstatt die an meinem astra den Benzindruck gemessen hat war falsch und die solldaten wo die hatten waren auch falsch!! Das habe ich gemerkt als ich die Pumpe aus dem Tank gelöst hab und hab se noch im Sprit hängend laufen lassen, siehe da der Schlauch den ich leider zu dünn wandig ausgewählt habe sich zwischen Pumpe und Deckel befindet hat ein loch!! Selbst scheiße gebaut!! Danke für die Mühe Leute