Elektrischer Fensterheber vorne links ohne Funktion !

  • Guten Morgen !

    Ich heiße Sebastian und komme aus Iserlohn,

    ich hab mir vor kurzem ein Astra F CC Facelift mit CDX Ausstattung gekauft.
    Mein erstes Problem ist, das der linke Elektrische Fensterheber nicht Funktioniert.
    Die Sicherung ist in Ordnung, der Schalter denke ich auch, weil man den rechten Fensterheber damit bedienen kann, und die Schalterbeleuchtung ist auch in Ordnung. Nichts desto trortz habe ich mir einen 2ten Schalter mit Fensterheber Motor vom Verwerter besorgt. Den Motor habe ich vorher auf der Beifahrerseite ausprobiert und der Funtioniert. Dann alles auf der Fahrerseite angeschlossen und genauso wie vorher mit den alten teilen. Das nächste was mir einfällt ist ein Kabelbruch in der A-Säule. Habe da mal Hin und Her bewegt ohne ein anzeichen vom Kabelbruch. Wie kriege ich den Stecker ( Drehen, Drücken, Ziehen ?? ) vom Kabelbaum in der A-Säule entfernt.

    Hinten hat er keine Elektrische Fensterheber.

    Ich weiss leider nicht mehr weiter und hoffe von Euch auf Hilfe.
    Vieleicht kann mir einer von euch sagen, woran es liegen könnte.

  • Den Stecker habe ich gerade abgehabt. Die kontakte waren oxidiert. Hab sie sauber gemacht erst Bremsenreiniger und dann mit kontaktreiniger, hinter mit Druckluft ausgeblasen. Den Vorgang habe ich 3-mal gemacht und leider ohne erfolg. Habe nur die Kabel bzw. Stecker hin und her bewegt. Da hat sich auch nichts getan.Gemessen habe ich die noch nicht. und wenn weis ich noch nicht genau wie.

  • Fehlerquelle gefunden. Der Kabel Pin 10 ( Gelb/Rot ) war abgebrochen. Jetzt habe ich eine neue Brücke mit Stück Kabel gelegt :)