Lenkradfernbedienung für „Nicht-Opel-Radios“

  • Hallo Freunde :)

    Da ich irgendwo nicht so recht Lust habe, mir recht aufwändig eine Parrot- oder Bury-Freisprecheinrichtung ins Auto zu bauen, überlege ich den Einbau meines noch fast neuen Radios (Blaupunkt Sydney 220BT) aus dem Astra in den gerade angeschafften Zafira.

    Die FSE arbeitet sauber und man braucht nix frickeln.

    Jetzt bin ich auf einen Adapter Opel-LFB / Blaupunkt gestoßen ....

    http://tinyurl.com/gntwtum

    Meine Anfrage an den Anbieter, ob diese zu meinem Radio passen würde, wurde sowas von nichtssagend beantwortet, dass man fast annehmen könnte, der will nichts verkaufen.
    X(

    Spoiler anzeigen

    itte beachten Sie, daß Ihr Autoradio für den Anschluss einer werkseitigen Lenkradfernbedienung vorbereitet sein muss. Wenn ja dann passt der Adapter wie beschrieben

    (Fehlendes "b" am Anfang: Der Text ist original aus der Mail so kopiert ....)

    Laut einer anderen Quelle sollen die „Remote“-Anschlüsse im Steckerblock C2 nur für eine Wechsler-Fernbedienung vorgesehen sein, offiziell weiß ich nix.

    Kann mir hier jemand aufs Pferd helfen?

    Dateien

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

  • Hallo!
    Ich hatte in meinem Omega ein Seattle MP74 drin. Das hat die gleiche Belegung auf C2 wie dein Radio, lediglich eine Telefonleitung war noch zusätzlich drin.
    Ich hatte einen Adapter von Blaupunkt drin (Blaupunkt Art.Nr.: 7607588510) und da hat alles bestens geklappt.


    Kurz: Ich sage das passt. Ansonsten kannst du auch die Anleitungen vergleichen.

    http://www.blaupunkt.com/fileadmin/user…10001_EA_DE.pdf


    Ich hoffe das bringt dich vorran... ;)

  • Danke erst einmal.

    Ich werde da sicherheitshalber noch mal (dank Deiner Info gezielt) bei caraudio24 nachfragen.
    (Wenn die sagen, dass es passt ... okay ..... wenn es dann doch nicht passt, geht es retour)

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P