Wer kann helfen....oder Tips

  • Hi

    war heute bei Opel Fehler auslesen, da MKL sporadisch kam bzw kommt.

    Ergebniss: Fehler code 93
    Wegfahrsperre kein Signal.......

    Hat jemand so was schon mal gehabt oder hat ne Lösung für mich was man machen kann?

    Opel Astra F 95 Bhj 115 PS 18,8l 16 V ( Fahrzeug der Gattin)

    Ich danke schon mal im Vorraus. :bier:

    Gruss

    Micha

  • Moin, den Fehlercode kenne ich, allerdings schmeißt meiner den so ins STG ohne das die MKL kommt und beim Auslesen zeigt er mir den an, bei mir liegt es aber dadrann das es ein X16SZR war Ursprünglich mit Wegfahrsperre und dann auf C16SE umgebaut wurde welcher keine Wegfahrsperre hat und ich die Lesespule an der Lenksäule weder abgeklemt noch abgebaut habe oder sonstiges sondern einfach Motor raus, Motor rein, Kabelbaum angeklemmt und fertig....

    Wurde am Motorsteuergerät schonmal irgendwas gemacht ?
    Ansonsten kann es auch am Transponder liegen falls er die MKL anmacht bzw. beim Startvorgang Blinkt dann würde ich den Transponder mal neu Programmieren lassen oder gar einen neuen besorgen und Programmieren lassen damit sollte das ganze dann behoben sein.


    Mfg crazy Mc!