Gsi Front & Heckstossstange an Astra f cc

  • :idoof Hellow... Ich weiss das die gsi front und heck an den f cc passt... Wollte jetzt nur wissen brauche ich da andere klammern?? Und da sind 2 beleichtungen drin reicht das wenn ich eine dran mach? Lg ramona

    :P Ich brauch keine Airbags...

    ...ich besitze zwei von Natur aus...

  • Der Kabelquerschnitt vom CC ist kleiner als die des GSI. Bin jetzt aber zu faul den Kabelbaum raus zu suchen. ZZum Thema der Teile, guckst du Bildchen an.

  • Vorne sind die originalen Radhausschalen dann zu kurz,sprich du hast nen Spalt unten!

    Ansonsten passt alles,bis eben auf die doppelte Kennzeichenbeleuchtung hinten!

    Die ist baugleich mit der vom Calibra,falls du welche suchst!

    Kannst aber bedenkenlos beide an das eine Kabel der originalen anhängen! Da passiert nichts!

  • Weizzi dir sagt URI, nicht der Kanton was? Bzw kennst dich mit den Regeln aus was wann beachtet werden muss bei einzelner Verlegung, Durchführung oder leitungsstrang und Erwärmung? Wenn Nein lass bitte solche Ratschläge!
    Bei allen astras außer GSI 0,5qmm, der GSI hat 2,5qmm.

  • Hallo!

    Verstehe ich das richtig? 2,5qmm Kabelquerschnitt zu den Kennzeichenleuchten?

    Da kann ich mit absoluter Sicherheit sagen, daß das definitiv nicht richtig ist. Wenn das so in dem angehängtem Schaltplan (auf dem ich bei mir hier momentan leider nichts erkennen kann) so angegeben ist, ist das ein Druckfehler.

    Gruß Ralf

  • Also im e sind's 2,5 im den beiden Büchern musste ich staun.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Fuchse, denkst du, Kennzeichenleuchten ziehen so extrem viel?

    Beim Combo, der 2 Leuchten fürs Kennzeichen wie der GSI hat, gibt es auch nur ne Brücke und der Kabelstrang hat auch nur den gleichen Querschnitt wie der F, also wird der Wagen meines Erachtens nicht gleich deswegen abbrennen.

    Aber, wenn du schon sowas behauptest, du kannst durchaus recht haben.........wobei mein GSI-Kabelbaum, den ich auf Vorrat liegen hab, def keine 2,5 qmm hat.

    Irgendwo muss ein Druckfehler sein, der durchgezogen worden ist.

    ich versuch mal, den Querschnitt zu bestimmen.

    :360: Und liefere ein Foto, das es nicht so ist.

  • Also wenn du mir jetzt ernsthaft erzählen willst,dass ich für 2 Stück 5 Watt Birnen,also insgesamt 10 Watt ein 2.5er Kabel brauch,dann (bei aller Ehrfurcht vorm Meister) dann gib du bitte auch keine Tips mehr! :349:
    Des errechnen des passenden Kabelquerschnittes bin ich als Sohn einer genererationenübergreifenden Elektrikerfamilie schon mächtig! ;)


    Vor mir liegt grad ein GSi Kabelstrang, sein tuts ein 0,75er bei mir...

    Ist also definitiv ein Druckfehler!

  • Dann sollte dir geläufig sein das nicht W sondern I den qmm angibt.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

    • Offizieller Beitrag

    Mein alter GSI Kabelbaum hat auch keinen 2,5er Querschnitt - 0,75er könnte hinkommen. Was hat der Caravan eigentlich für'n Querschnitt?

  • Ich lese da im Schaltplan das ab Stecker X58 bis wahrscheinlich Karosseriemassepunkt 9 ein 2,5er Kabel ist...

    Soll heißen das das in keinem Schaltplan steht das an den leuchten selbst ein 2,5er Kabel anliegt.

    Bei mir ist da seit über 10 Jahren ne Brücke drin und es leuchten beide lampen ;)

    Zu Stecker X58 hab ich auf die Schnelle nix gefunden und meine Schaltpläne liegen ein paar Kilometer entfernt :thumbdown:


    Gruß Jörg

  • Ich bezweifle auch ganz stark das eine 10W Kombination ein 2,5qmm Kabel erfordert. Als vergleich kann man die Leseleuchten nehmen. Dort wird für eine 10W Kombination ein zartes 0,75qmm Kabel verwendet.
    Alternativ kann man den Stromlauplan vom Calibra/Vectra A hinzuziehen. Dort sind ja die gleichen Leuchtmittel verbaut und dort steht das 0,75er Kabel im Plan drin.