Abschleppöse/Abschleppschlaufe (Befestigung)

  • Hallo zusammen!

    Ich würde gerne wissen, wie die Abschleppöse bei meinem Astra F 1.6 BJ 98 befestigt ist.
    Ist die verschweißt oder in einem Gewinde verdreht?

    Der Sachverhalt ist, dass ich gerne eine Abschleppschlaufe statt der Öse hätte und mich frage, ob ich Öse ohne Weiteres ersetzen kann.

    Danke vorab für eure Hilfe!

    • Offizieller Beitrag

    angebrutzelt hinten und vorn, kannst du doch ändern.....das Ding ab, von nem neueren Modell Mutter und Öse besorgt, angeschweißt und zwar ordentlich, fertig....

    Schreib mal Kaule an, der hats bei sich realisiert.

  • Ist das überhaupt so zulässig? Da muss doch im Ernstfall gut belastet werden können und ich mein nicht das einfache abschleppen

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • die originale Abschleppöse ist fest mit der Karosse verschweißt, die würde ich auch nicht demontieren. Leider ist sie für die Motorsportvorschriften zu klein, es muss ein Bolzen von 60mm Durchmesser durchpassen, habe ich mir auch eine Gurtschlaufe geholt. Diese gibt's bei diversen Rennsport-Zulieferen, z.B. ISA-Racing. Es ist einfach nur eine Schlaufe ohne irgendwelche Metallbügel zum Anschrauben.