Nato-oliv mit schwarzes häubchen

  • Sooo dann hier ma die Vorstellung zu meinem Astra F cc 1.6 bj 10/91

    mit c16nz Motor 75ps und knappen 104.000km :)

    ursprünglich war er in nen dezenten opaeot.... Aber da ich net so der Fan von rot bin musste eine neue aber nicht sooo oft gewählte Farbe her... Daher nato-oliv.. In matt und gerollt ;)

    das nich alles zu viel wurde auch erst mal eine schwarze haube damit der restliche schwarze teil zusammen passt :)

    heckemblem wurde gecleant da ich es einfach praktischer und hübscher fand:)

    prinzipiell hat mich das walzen nich so viel Zeit in Anspruch genommen... Und als mein erstes Auto wurde es eigentlich auch ganz hübsch... Zum erstaunen im bekanntenkreis wurde halt kein pinknes Auto :)

    der Himmel war auch mehr oder weniger komplett.. Naja... Eher nen horizont anstatt Himmel... Also wurde da auch erst ma alles brav abgebaut... Stoff und Schaumstoff entfernt und mit würth kraftkleber nen neuen stoff in raceflag Muster dran gemacht ...

    hutablage war mir auch etwas ...zu normal un da noch Stoff übrig war dann auch gleich bezogen und boxen und mein wackel dackel willi montiert :)

    zum Samstag hin bekomm ich nun endlich auch meine gsi front und heckstoss stangen... Die werden dann hinten auch nato-oliv lackiert und vorne... Bin ich noch am überlegen ob eventuell nen "haifisch-maul" den ganzen charmes etwas besser zur Aussprache bringt :)

    im grossen und ganzen eben noch mega Baustelle ;)

    :P Ich brauch keine Airbags...

    ...ich besitze zwei von Natur aus...

  • Moing,
    Hört sich ja alles echt geil an. Aber bitte Schneid an den gsi Stoßstangen nichts rum. Lass sie Original und verschändel sie nicht.
    Was hast sonst noch so vor mit deinem Wagen?
    Stell mal paar Fotos sein.
    Lg Andi

  • Nee neee... Die bleiben schon original :) mag es doch dann altersentsprechend haben und es normal aussehen lassen :) ja ich schau mal das ich heute abend mal an nen pc komm wie gesagt mein Handy spielt da mit dem upload net ganz so mit wie ich will..

    Hmm eventuell n kleineres lenkrad da ich mir beim ein und aussteigen immer die knie anschlage und auch recht umständlich an den blinker komm bin halt doch klein :D und wenn ich denn mal gute brauchbare sitze finde.. Hätte ich gerne die recaro gsi sitze :) ansonsten im Frühjahr hübsche felgen kaufen und eventuell vielleicht nen anderen Motor rein aber da schau ich erst mal...
    Fahrwerk muss eins rein.. Joa also jetzt kommt dann das "teure" aber im Winter is es ja eh unpraktisch und verdammt kalt

    :P Ich brauch keine Airbags...

    ...ich besitze zwei von Natur aus...

  • Das hört sich wirklich gut an. Ich habe vor, wenn mein TÜV´ler ihm im Frühjahr noch ein längeres Leben gewährt, meinen Astra klassisch in Schwarz matt zu rollen. GSi- Sitze sind bei mir schon drin :thumbup: . Die originalen waren aber auch mittlerweile eine Zumutung. Die habe ich durch einen glücklichen Zufall bekommen. Aber das mit dem Himmel und Hutablage beziehen hört sich auch nicht schlecht an und das könnte man auch mal bei schlechtem Wetter machen. Worauf muss man denn dabei achten? Gibt es da vielleicht Bilder von? Ich mache mir Sorgen, dass das bei meinem ersten Versuch evtl. faltig werden könnte.

  • Na die ganzen Veränderungen hören sich ja ein wenig nach Rat-look an. Da bin ich mal auf die Bilder gespannt. Weiter machen... :thumbup: :thumbup: :D

  • ja is mir auch aufgefallen wenn ich die in etappen mach geht's wirklich :D nunja... mehr bilder hab ich zur zeit noch nicht... also himmel ist auch eingebaut aber ne echt miese Position des zu fotographiern :D

    :P Ich brauch keine Airbags...

    ...ich besitze zwei von Natur aus...

  • danke =) ich muss auch sagen für mein 1. Auto un für das 1. Auto an dem ich rumschraub.... finde ich es auch ganz nett :D

    :P Ich brauch keine Airbags...

    ...ich besitze zwei von Natur aus...

  • Hey, After der Hutablage tut sich sicher so eine stoffmütze wo drunter ne klopapierrolle steht sehr gut. Das kommt richtig gut ;)

  • Ich hab 2-3 Stecknadeln genommen. Und am Stoff fest gemacht. Sieht keiner und hält :-)!
    Lg Andi

  • Okaay ich probier es mal :)

    Ahm Weis jemand... Ob an der gsi stossstangen die gleichen klammern passen wie die wo am f Astra dran sind?? Hab jetzt zwei neue stossstangen und wollte mal wissen ob ich das einfach so um montiern kann oder ob ich noch klammern brauch. :)

    :P Ich brauch keine Airbags...

    ...ich besitze zwei von Natur aus...

    • Offizieller Beitrag

    Welche Klammen meinst du

    DIe GSI Schürze ist genau gleich geschraubt wie die was du jetzt drauf hast

    genau so hinten

    Nur musst du hinten schauen das beide Kennzeichen Lampen unter strom gesetzt werden

    Mfg