Welchen Sportluftfilter bei Jetex anlage

  • Hey leutz .

    Wollte mir auch noch nen sportlufi zuholen.

    Nur jetzt weiß ich net ob mal bei der Jetex Edelstahl anlage vom kat aus

    nen Sportlufi eingetargen bekommt und wälchen hat da wer nen plan von euch ?

    Oder wenn kann man fragen was man dazu fahren kann also von raid oder k&N oder so :/

    Mfg Markus

  • Hallo,

    Ich würde mir an deiner Stelle einen Twister verbauen. Den dann mit einem schönen großen Ansaugschlauch verbinden der nur Frischluft ansaugt und keine warme Luft aus dem Motorraum.

    Desweiteren würde ich trotzdem beim Tüv oder so nachfragen, ob sie ihn dann so eintragen...


    MfG Ronny

    wer saufen kann, kann auch arbeiten... so ein Quatsch. Wer abends vögelt kann am nächsten morgen auch nicht fliegen!

    es gibt Tage, da gewinnt man-und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :483:

  • Bei den offenen K&N-Luftfiltern steht in den Gutachten nur noch was von in Verbindung mit einer Serien-Auspuffanlage (seit Anfang 2006). Eine Einzelabnahme nach §21 sollte aber kein Problem sein. Ich habe bei mir letzten Monat die Lexmaul-Ram in Verbindung mit offenen K&N-Luftfilter, Lexmaul-Komplett-Anlage (Fächer, Vor- und Endschalldämpfer) und 200 Zellen HJS-Sport-Kat eintragen lassen.
    Wie es bei den Gutachten zu den Raid usw. aussieht kann ich Dir auch nicht sagen, aber da weiß bestimmt jemand anders bescheid.
    Frage am besten bevor Du Geld für irgendwas ausgibst bei der zuständigen Prüforganisation (TÜV bzw. DEKRA) nach. Die können Dir mit Sicherheit genaueres sagen und was zu beachten ist.

    MfG Shorty_GSI

    EDIT: Diesen wirst Du nicht so ohne weiteres, bzw gar nicht eingetragen bekommen, da der Luftfilter ohne TÜV/ Gutachten, bzw ABE ausgeliefert wird.
    Die hier meint Ronny wohl.

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

    Einmal editiert, zuletzt von shorty_gsi (14. Februar 2007 um 13:10)

  • Hallo,

    so einen wie Matze da gefunden hat, den meine ich. Danke habe grad keinen entsprechenden gefunden...

    weil der hat die Seiten zu, so kann er keine Luft vom Motor ziehen...

    Wenn du einen so wie z.B. Shorty nimmst, dann baue den Luftfilter aber in so eine Art Kasten, weil ohne Warmluftabschottung vom Motor bringt dir das ganze sonst nicht viel...

    Vieleicht den orginalen Luftfilterkasten so modifizieren, das der offne dann da rein passt...

    Es gibt viele Möglichkeiten, aber bei allem was du machst, so wie Shorty schon schrieb, erst entsprechende Prüfer fragen. Bist dann auf der ganz sicheren Seite. Vieleicht kennst ja einen ganz gut, der auch mal ein Auge zu drückt.


    MfG Ronny

    wer saufen kann, kann auch arbeiten... so ein Quatsch. Wer abends vögelt kann am nächsten morgen auch nicht fliegen!

    es gibt Tage, da gewinnt man-und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :483:

    Einmal editiert, zuletzt von Uncle-Ron (14. Februar 2007 um 13:14)

  • Ich würde empfehlen den originalen Luftfilterkasten weiter zu verwenden... und anstatt des Papierfilters einen Zubehörplattenfilter ala K&N zu nutzen.
    Diese sind eintragungsfrei und von der Filterflächer her größer ... außer vielleicht du brauchst sowas hier:

    aber dafür gibt es auch keine ABE ;)

    Gruß Erik

  • Nein mein motor raum soll ja auch bischen besser aus sehen und sons cheiße luftfilter kasten sieht hammer kacke aus...

    son tausch filter bringt auch 0 ! an sound oder sonst was !!!

  • Hey mal was anderes.
    hat nich ma wer ne audiodatei wie die Jetex am c20ne klingt?

    Ich hatte se am c20xe calibra mit k&n platte und das war f+r mich das non plus ultra. genau richtig und für mich nen traum.
    Bevor ich mir son teil fürn c20ne hole würde ich gerne mal was hören können.
    die novus war nämlich der letzte husten*urgs*

    Gruß Mikel