Sitzheizungs Kabelbaum

  • Hab heute die lederausstattung fürs cabrio abgeholt. Der verkäufer war absolut ehrlich was die beschreibung vom zustand der ledersitze betrifft. Neu dürften sie kaum besser ausgesehen haben.
    Netter weise hat er mir den kabelbaum so wie die schalter für die sitzheizung mit ausgebaut und beigelegt. Am ende vom kabelbaum also grob richtung armaturenbrett kommend hab ich 2 stecker. Ein einzelnes dickes braunes kabel und der zweite stecker hat 2 kabel schwarz und grau/grün.
    Soweit so gut...
    wo werden die beiden stecker eingesteckt? Ist am zigarettenanzünder ein freier stecker / steckplatz ?

  • Moing, zerleg einfach mal die mittelkonsole, dann siehst du ob was vorhanden ist! Bei mir war auch alles vorgerüstet...
    Mit freundlichen Grüßen Andi

  • na ich lass mich mal überraschen ob die kabel liegen. bei meinem glück geh ich mal nicht davon aus. aber reiß erst mal die stoffsitze aus dem cabrio raus. danke erstmal, meld mich nochmal wenn nichts von den kabeln zu sehen ist.

  • So ein langer werkstatt tag ist zuende. Unterm sitz konnte ich leider kein kabel für die popoheizung finden. Ich denke dann kann ich es mir auch sparen die mittelkonsole raus zu reißen um eventuell doch noch kabel zu finden?!

    Jetzt geht das theater erst richtig los mit der sitzheizung :thumbdown:

    Hab ich wenigstens noch ne chance hinter der a-säulenverkleidung unten im fußraum fahrerseite die stecker zu finden um den kabelbaum anzuschließen?

  • Hab nur den teppich hoch genommen nach dem ich den sitz ausgebaut hatte. Alle beschreiben ja das die verbindungsstecker zum sitz darunter liegen sollen. Was leider nicht der fall war. Meinst du die stecker liegen unter der dämung also zwischen dem nackten bodenblech und der dämmung?

  • Bau bitte die mittelkonsole aus das ist doch keine Arbeit, 10 min bist fertig, denke das da zu 90 protzent Kabel liegen werden. Du brauchst dann aber ach die Ablage in der mittelkonsole wo die zwei Knöpfe für rechts und links drin sind, Kost aber paar Pfennig ;-(!!! Schau mal da sind zwei Bilder dabei
    http://corsab88.jimdo.com/mein-astra-f-gsi/ Denk aber du weist was ich meine

  • Auto steht 20 km weit weg in meiner halle. Hat grade winterpause das 2. Auto hat das weib mit auf der arbeit.

    Die schale mit beiden schaltern sowie stecker und kabelbaum von der länge her geschätzt bis unterm aschenbecher hab ich an dem ende sind auch die beiden stecker die ich im 1. Post gezeigt hab. Also alles da bis auf die stecker fahrzeugseitig wo ich das gedöns einstecken muss damit es funzt. Die, bzw den schon hier liegenden kabelbaum hab ich ja unter den sitzen gesucht aber leider nicht gefunden.

  • Geschafft !!!

    Die lederhocker sind drinn.

    Die mittelkonsole hab ich komplett ausgebaut. Auch dort waren keine stecker zu finden. Für einen kurzen moment war ich an überlegen am sitzheizungskabelbaum die stecker abzuschneiden un das ganze am zigarettenanzünder anzuklemmen. Gut das ich das nicht tat. Habe noch die a-söulenverkleidung im fahrerfußraum entfernt. Dort lachten mich direkt 2 stecker an. Zusammen gesteckt den anderen krempel wieder eingebaut und alles funktioniert :thumbup:

    Nochmals danke an alle für ihre gedult und tips....