Klimakondensator selbst tauschen

  • Hallo Gemeinde
    Ich benötige mal eure Hilfe.
    Also es geht um die Klimaanlage in meinem Astra F Caravan. Nachdem der Klimakompressor jetzt neu ist wurde festgestellt, dass auch der Klimakondensator undicht ist. Kann ich den von vorne ausbauen und erneuern oder muss ich den Wasserkühler dazu ausbauen?
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
    Ilka

    Astra F 1,6 16V Automatik X16XEL

  • Von solchen Sachen ass selbst ich als versierter schraube die Finger weg. Umweltschädliche Gase, Höhe drücke, etc.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Also wenn ich das jetzt richtig bewerte, kann ja nicht mehr so viel passieren. Der Kondensator ist eh undicht und kann den Druck nicht mehr halten. So sind die Gase und der Druck aus den Leitungen raus.
    Wenn ich da falsch liege berichtigt mich!!!

    Der Kühler muss mit raus, da Kondensator und Wasserkühler zusammenhängen. Nach vorne ist sowieso die Stoßstange und das Lüfterblech im weg.

  • Kannst du generell tauschen.....ist garkein problem....ich persäönlich würde aber der Werkstatt welche die Klima füllt einfach fragen ob die dir den Tauschen und die Klima auffüllen bzw. abdrücken und füllen und das sie dir nen Komplettpreis machen sollen...notfalls sag denen du baust bei denen in der Werkstatt die Stoßstange usw. selbst ab so das sie nur den Trockner Tauschen müssen und das ganze Befüllen, dann sollte es definitiv nicht so teuer werden ;)


    Mfg crazy Mc !