nebelscheinwerfer

  • Hey Leute ich habe bei meinem Astra das Problem das die kabel von den Neblern bis zum Stecker x4 im Fahrerfußraum liegen weiter aber nicht mehr . Kann mir da jemand weiter helfen wie ich die anschließen kann möglichst originalgetreu


    Danke im voraus :)

  • Hallo!
    Also wenn du nicht den gesamten Armaturenbrettkabelbaum tauschen willst, dann hast du Folgendes zu tun:
    - auf zum Schrottplatz und in alle Astra F hüpfen
    - wenn du einen mit Nebels gefunden hast, die Kabel alle soweit frei legen und dann die benötigten Kabel AUSPINNEN und aus dem Kabelbaum rausarbeiten (Isolierungen entfernen, Kabelbinder zertrennen, usw.). Relais nicht vergessen!
    - dann das gesamte Gedöns in deinen reinfrickeln und schön in den vorhandenen Kabelstrang integrieren soweit es geht (Massepunkte z.B. kannst du Neue setzen)


    Das wäre die eleganteste Art die NSW nachzurüsten (direkt nach Kabelbaum tauschen... ;) ).