Alphacode Bedeutung Automatikgetriebe

  • Hallo zusammen,

    könnte mir eventuell jemand erklären was der Alphacode bei den Automatikgetrieben bedeutet, da meines nicht mehr richtig
    funktioniert und ich mich langsam nach Ersatz umschaue.

    Bei Opel-Infos.de habe ich schon geschaut aber nichts brauchbares gefunden.

    Wenn ich eins nehme mit einem Anderen Code sollte ich dann auch den Wandler mit übernehmen.

    Vielen dank schon mal im vorraus.

    MFG
    Stephan

    Ich trete keinem Verein bei der mich Freiwillig aufnimmt !!!

    • Offizieller Beitrag

    Hi.

    Link

    Im Grunde geben sie verschiedene Achsübersetzungen und/Oder Varianten an, ein anderer Alphacode muss nicht heißen das dass Getriebe anders übersetzt ist sonder es kann durchaus nur eine spätere Version sein.


    Gesendet aus dem großen weiten Handynetz

    Greez Marv

    Wer an der Ampel nen VR6 verbrät der fährt ein XE-Heizgerät