• So Leute


    Meinen Astra hab ich jetzt zwei jahre und habe ihn mit ca 79tkm übernommen aus erster hand. In der zwischenzeit habe ich mein bilstein b10 vom goldstück verbaut. Natürlich wieder meine gsi teile, domstrebe vorn, schwarze scheinwerfer und eine jetex fortex gruppe a edelstahl ist auch verbaut.

    In planung ist jetzt die stoßsämpfer zu wechseln gegen konis und der motor wird auch einem c20xe weichen der dann noch eine überarbeitung bekommt mit unterstützung vom 4x4kadett turbo.»Leichenwagen« hat folgende Bilder angehängt:

  • Jetzt bist du richtig gelandet... Dein Astra sieht ja schon mal ganz nett aus, aber ein GSI ist es ja nicht :) Schön mal jemanden mit den Sportstahlfelgen zu sehen, jetzt weiß ich wie die am Astra wirken. Ich dneke dein Plan mit einem C20XE umabu wirst du dir weider aus dem Kopf schlagen müssen. Dein Astra ist ein 97er Baujahr, sofern deine Angaben stimmen, und somit wirst du den Motor nicht eingetragen bekommen.

    Grüße

  • Aber nicht in einen 97er Astra wenn dieser vorher die D3-Norm hat. Hatte es selbst vor und wurde bei der DEKRA aufgrund dessen verweigert. Wenn der Astra nur mit Euro2 unterwegs ist, sieht die Sache natürlich anders aus.

    Gesendet von meinem mobilen Festnetztelefon mit Tapatalk

  • Euro2 ist ab Erstzulassung 10/1996 Pflicht
    Demnach kann der Euro1 (E2) bis dahin ohne Abgasänderungen eingetragen werden.
    Danach muß der Motor mindestens die Euro2 erfüllen.

    D3 war nie Gegenstand einer gesetzlichen Zulassungsregel, sondern wurde nur für Steuerersparnisse verwendet. Aus diesem Grund, reicht die Euro2 für die Eintragung des c20xe im Astra F.

    Ab wann Euro 3 Vorschrift wurde, weiß ich nicht, aber bis zu dem Datum ist die Eintragung des c20xe in ein Fahrzeug aufgrund Abgasnorm kein großes Problem.

    Prüfer die etwas anderes behaupten, haben entweder nicht die Berechtigung solche Zulassungen zu machen, oder sie haben keine Lust, oder sie kennen die eigenen Richtlinien und Gesetze im Rahmen der KFZ-Zulassung nicht.