Pioneer MVH-X370BT verliert Einstellungen sobald die Zündung aus ist

  • Hi zusammen,

    ich hab mir das Pioneer MVH-X370BT gekauft. Allerdings verliert das Radio sämtliche Einstellungen sobald ich die Zündung ausmache ( also Schlüssel raus) wenn ich die Zündung wieder einschalte ist alles was ich programmiert habe wieder weg. Kann mir wer helfen? muss wohl irgendwelche Kabel vertauschen....

  • Wollte ich bei mir auch machen allerdings ist auf meinem gebrauchten Radio.... Gelb auf gelb verbunden mit einem roten kabel und festgeklebt mit isolierband... Ahm... Also die eine zwischensicherung fehlt mir da jetzt...kann ich das trotzdem Problemlos tauschen??
    Und wenn ja woher soll ich dann die Sicherung nehmen? Find sowas nirgends... Oder geht auch ne listerklemme??

    :P Ich brauch keine Airbags...

    ...ich besitze zwei von Natur aus...

  • @Mietze

    Ist der originale ISO-Stecker noch intakt, oder wurde da schon dran rumgefummelt?
    Was heisst, auf deinem gebrauchten Radio?

    Um Dauerplus und zündungsplus zu tauschen, brauchst du keine zusätzliche Sicherung.
    Auf beiden Leitungen ist der gleiche Strom. Der eine (Dauerplus) ist nur immer da (kommt direkt von der Batterie) und der Andere wird erst geschaltet, wenn die Zündung betätigt wird (Zündungsplus).

    Schreib doch dazu was im Elektrik-Part des Forums, da wird dir bestimmt besser geholfen.

    Astra F Stufe 474 x2

    Corsa B Mutti Edition


    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

    • Offizieller Beitrag

    Sind da Stecker an dem Kabel drann oder ist alles fest verbunden? Das klingt so als hat der Vorbesitzer lediglich das Radio auch ohne Zündung betrieben, du brauchst aber keine zusätzliche Sicherung. Beide Leitungen sind vom Fahrzeug aus abgesichert. Einfach rot auf gelb und umgedreht stecken und dann sollte es wie Original funktionieren.


    Gesendet aus dem großen weiten Handynetz

    Greez Marv

    Wer an der Ampel nen VR6 verbrät der fährt ein XE-Heizgerät