Fehlerspeicher Klopfsensor

  • Hallo Gemeinde. Also ich werde langsam weich mit dem Teil. Die MKL von meinem 16 v xel leuchtet nach kurzer Zeit und der Fehlerspeicher sagt Klopfsensor. Nur mitlerweile hab ich den 3. Neuen vom Freundlichen drin. Dazu kommt das ich gelegentlich stehen bleibe. Beim Startversuch läuft die Benzinpumpe und der Motor dreht freudig und es hört sich an als wolle er mit dem rest Benzin das er findet starten. Aber nur die ersten 3 Runden. Gut 1 Stunde später springt er an wie immer. Hat Jemand eine Idee wo ich noch suchen kann?
    Gruß XJPaul

    Die einzige Möglichkeit nie zu scheitern ist nichts zu versuchen.

  • Woher weiß ich das die Verbrennung zu mager ist? ;(

    Die einzige Möglichkeit nie zu scheitern ist nichts zu versuchen.

  • Naja, das mit dem ausgehen verhält sich immer ganz komisch. In der Statt passiert nichts. Fahre ich aus dem Ort auf die Schnellstraße und beschleunige auf 100 schnurrt alles bestens. Nach gut 5 Min. kommt eine Ampel. Muss ich da kräftiger Bremsen und trete gleichzeitig auf die Kupplung geht der Motor aus und geht nicht mehr an. Manchmal dauert es 2 Min. ofter 20 Min. manchmal aber auch 3 Stunden bis er wieder wie gewohnt anspringt und fährt wie er soll. Als der ADAC mal da war hat er die Fahler ausgelesen und hat nur den Klopfsensor gefunden. Der taucht immer wieder auf. Einhergehend mit der MKL natürlich. Die ist Morgens auch regelmäßig aus und geht erst nach 1-2 Min an. Da kann mann ja weich bei werden.
    Gruß XJPaul

    Die einzige Möglichkeit nie zu scheitern ist nichts zu versuchen.